• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videograpping mit Boardmiteln

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, habe eine Viedeocam und möchte das Filmmaterial auf meinem mac Bearbeiten und einen eigenen Film daraus machen. Geht das mit Boardmitteln?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Wenn Du das iLife Paket installiert hast - Ja. Mit iMovie kann man schon was anstellen.

Torben
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wenn Du das iLife Paket installiert hast - Ja. Mit iMovie kann man schon was anstellen.

Torben

D.h. wenn ich iMovie drauf habe grappt iMovie automatisch von der Cam und ich kann es dann in iMovie schneiden und später exportieren? Cool!

Brauche ich dafür einen speziellen Adapter um die Cam anzuschließen. Oder geht das via USB?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
das hängt davon ab was es für eine cam ist und welche anschlüsse sie hat. wenns eine mit band ist, dann brauchst du da im normalfall firewire für.

wenns ne sd cam ist, dann gehts via usb anschluss.

einfach mal die cam an den mac stecken, imovie öffnen, film importieren, cam auswählen, warten.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
das hängt davon ab was es für eine cam ist und welche anschlüsse sie hat. wenns eine mit band ist, dann brauchst du da im normalfall firewire für.

wenns ne sd cam ist, dann gehts via usb anschluss.

einfach mal die cam an den mac stecken, imovie öffnen, film importieren, cam auswählen, warten.

Die Cam hat einen gelben einen roten und weissen Chinch-Anschluss!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wie sollte etwas mit Boardmitteln gehen, wenn dafür kein Anschluss ist?