1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videograpping mit Boardmiteln

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Tyrra, 16.07.09.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, habe eine Viedeocam und möchte das Filmmaterial auf meinem mac Bearbeiten und einen eigenen Film daraus machen. Geht das mit Boardmitteln?
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Wenn Du das iLife Paket installiert hast - Ja. Mit iMovie kann man schon was anstellen.

    Torben
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    D.h. wenn ich iMovie drauf habe grappt iMovie automatisch von der Cam und ich kann es dann in iMovie schneiden und später exportieren? Cool!

    Brauche ich dafür einen speziellen Adapter um die Cam anzuschließen. Oder geht das via USB?
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    das hängt davon ab was es für eine cam ist und welche anschlüsse sie hat. wenns eine mit band ist, dann brauchst du da im normalfall firewire für.

    wenns ne sd cam ist, dann gehts via usb anschluss.

    einfach mal die cam an den mac stecken, imovie öffnen, film importieren, cam auswählen, warten.
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Die Cam hat einen gelben einen roten und weissen Chinch-Anschluss!
     
  6. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Wie sollte etwas mit Boardmitteln gehen, wenn dafür kein Anschluss ist?
     

Diese Seite empfehlen