1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videograbber für Mac: Camcorder-Signal in BoinxTV nutzen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Apfelchips, 04.05.09.

  1. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Hallo zusammen,

    ich habe einen digitalen Camcorder, dessen Signal ich per Video-Out (diese drei verschiedenfarbigen Kabel; ich weiß nicht, wie die genau heißen) an mein MacBook weiterleiten möchte, wo ich das Signal in BoinxTV weiterverarbeiten möchte.

    Camcorder > Video-Out > MacBook > BoinxTV

    Für dieses Vorgehen benötige ich einen Videograbber, da der Camcorder keinen Firewire-Anschluss hat und über den USB-Anschluss kein Live-Signal ausgegeben werden kann.

    Leider gibt es für den Mac wenig Videograbber.
    Habt Ihr einen Tipp, eine Idee, welchen Videograbber ist verwenden könnte?

    Wichtig ist mir, dass er das Signal auch an Drittapplikationen wie BoinxTV weitergeben kann und ich nicht auf irgendeine Software angewiesen bin, die mit dem Videograbber ausgeliefert wird.

    Vielen Dank!
     
  2. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
  3. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Inzwischen konnte ich den ProView testen: Funktioniert sehr gut und auf Anhieb.
    Die Qualität ist okay (könnte besser sein, aber das kann auch am Camcorder liegen).
     

Diese Seite empfehlen