• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videograbber für Mac: Camcorder-Signal in BoinxTV nutzen

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hallo zusammen,

ich habe einen digitalen Camcorder, dessen Signal ich per Video-Out (diese drei verschiedenfarbigen Kabel; ich weiß nicht, wie die genau heißen) an mein MacBook weiterleiten möchte, wo ich das Signal in BoinxTV weiterverarbeiten möchte.

Camcorder > Video-Out > MacBook > BoinxTV

Für dieses Vorgehen benötige ich einen Videograbber, da der Camcorder keinen Firewire-Anschluss hat und über den USB-Anschluss kein Live-Signal ausgegeben werden kann.

Leider gibt es für den Mac wenig Videograbber.
Habt Ihr einen Tipp, eine Idee, welchen Videograbber ist verwenden könnte?

Wichtig ist mir, dass er das Signal auch an Drittapplikationen wie BoinxTV weitergeben kann und ich nicht auf irgendeine Software angewiesen bin, die mit dem Videograbber ausgeliefert wird.

Vielen Dank!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Inzwischen konnte ich den ProView testen: Funktioniert sehr gut und auf Anhieb.
Die Qualität ist okay (könnte besser sein, aber das kann auch am Camcorder liegen).