Ich stand heute im BlödMarkt vor dem Regal mit Videoschnitt-Hardware, da ich nach einer Lösung suche, meine VHS-Bänder auf DVD zu bekommen, und das auch noch recht komfortabel. Ich habe den Umweg VHS -> Camcorder -> Mac versucht, das Problem dabei ist aber, daß ich ein unerklärliches Knacken in regelmäßigen Abständen in der Aufnahme auf meinem Mac habe, auf dem VHS-Band ist das definitiv nicht der Fall. Außerdem kostet diese Lösung sowieso zuviel Zeit, etliche VHS-Bänder erst auf 60-Minuten-Tapes zu kopieren, anschließend zu übertragen und wieder zusammenzuschnibbeln... naja.
Also, ein VideoGrabber wäre doch eine ganz gute Lösung - VHS an Cinch und über USB auf die Festplatte - wenn's denn so geht?? Ich meine jetzt hier nicht die 200-Euro-teuren Grabber von elagto, sondern eher die 21,99-Grabber von eBay (oder eben die 39-Euro-Teile aus dem MediaMarkt). Die scheinen eine Software-Codierung zu haben, oder woran kann man diese Preisunterschiede sonst festmachen? jedenfalls, die Software liegt nur für Win-Rechner dabei - kann iMovie sowas auch?
Boah, soviel Text für eine so einfache Frage...
Also, ein VideoGrabber wäre doch eine ganz gute Lösung - VHS an Cinch und über USB auf die Festplatte - wenn's denn so geht?? Ich meine jetzt hier nicht die 200-Euro-teuren Grabber von elagto, sondern eher die 21,99-Grabber von eBay (oder eben die 39-Euro-Teile aus dem MediaMarkt). Die scheinen eine Software-Codierung zu haben, oder woran kann man diese Preisunterschiede sonst festmachen? jedenfalls, die Software liegt nur für Win-Rechner dabei - kann iMovie sowas auch?
Boah, soviel Text für eine so einfache Frage...