1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videoformat bzw. Größe

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Horseman, 16.06.08.

  1. Horseman

    Horseman Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen HD - Camcorder zugelegt. Das Dingen ist einfach zu bedienen und bietet eine sehr gute Filmqualität.

    Ist ja alles ganz toll, allerdings möchte ich einige Kurzfilmchen im Internet (Community) ausstellen. Die Filme sollten dort möglichst als .mov eingespielt werden. Die maximale Datengröße ist auf 3 MB beschränkt.

    Wenn ich mich daran halte, ist das Filmchen gerade nochmal 176 x 144 groß. Anders bekomme ich das mit I - Movie nicht hin. Augenkneifen ist hier vorprogrammiert.

    Ach ja, am Camcorder habe ich bereits die "schlechteste" Aufnahmequalität gewählt. Dennoch sind selbst die Filme von 2 Minuten, direkt mördergroß

    Daher meine Frage als Apple - Neuling. Gibt es andere Programme, bei denen ich noch mehr an der Größe bzw. Qualität schrauben kann? Oder bin ich nur zu blond für I-Movie bzw. übersehe ich dort event. Möglichkeiten?

    Vielen dank im voraus.
     
  2. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Final Cut Express fällt mir da auf die Schnelle ein.
    Da kann man (glaube ich) die Kompression auswählen.
     

Diese Seite empfehlen