• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videoformat bzw. Größe

Horseman

Golden Delicious
Registriert
28.04.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen HD - Camcorder zugelegt. Das Dingen ist einfach zu bedienen und bietet eine sehr gute Filmqualität.

Ist ja alles ganz toll, allerdings möchte ich einige Kurzfilmchen im Internet (Community) ausstellen. Die Filme sollten dort möglichst als .mov eingespielt werden. Die maximale Datengröße ist auf 3 MB beschränkt.

Wenn ich mich daran halte, ist das Filmchen gerade nochmal 176 x 144 groß. Anders bekomme ich das mit I - Movie nicht hin. Augenkneifen ist hier vorprogrammiert.

Ach ja, am Camcorder habe ich bereits die "schlechteste" Aufnahmequalität gewählt. Dennoch sind selbst die Filme von 2 Minuten, direkt mördergroß

Daher meine Frage als Apple - Neuling. Gibt es andere Programme, bei denen ich noch mehr an der Größe bzw. Qualität schrauben kann? Oder bin ich nur zu blond für I-Movie bzw. übersehe ich dort event. Möglichkeiten?

Vielen dank im voraus.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Final Cut Express fällt mir da auf die Schnelle ein.
Da kann man (glaube ich) die Kompression auswählen.