• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videoformat anpassen

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBooks.

Das Einrichten hat soweit gut geklappt, aber ein Problem konnte ich bisher nicht lösen, vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Hinweis geben:

Ich haben über iTunes diverse Musikvideos gekauft, teilweise sind diese im 16:9 Format, teilweise nicht.

Mein MacBook habe ich über HDMI an meinen Samsung TV Flatscreen angeschlossen. Wenn ich jetzt ein Video welches im 16:9 Format ist, auf den Fernsehbildschirm schiebe und dann bei der Darstellung die Option Bildschirmfüllend wähle, dann passt das super. Läuft dann allerdings ein Video welches nicht im 16:9 Format ist, dann sehe ich rechts und links noch einen Streifen mit dem Bildschirmhintergrund vom Mac. Gibt es da irgendwo eine Einstellung, das ich die Videos "strecken" kann?

Vielen Dank im voraus für Antworten und Tipps.

Gruss
Dirk
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mir würde spontan einfallen, den Hintergrund des TV's schwarz zu machen.

Strecken funktioniert nur im Vollbildmodus.