1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Videoformat anpassen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DirkR, 26.04.08.

  1. DirkR

    DirkR Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    39
    Hallo zusammen,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBooks.

    Das Einrichten hat soweit gut geklappt, aber ein Problem konnte ich bisher nicht lösen, vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Hinweis geben:

    Ich haben über iTunes diverse Musikvideos gekauft, teilweise sind diese im 16:9 Format, teilweise nicht.

    Mein MacBook habe ich über HDMI an meinen Samsung TV Flatscreen angeschlossen. Wenn ich jetzt ein Video welches im 16:9 Format ist, auf den Fernsehbildschirm schiebe und dann bei der Darstellung die Option Bildschirmfüllend wähle, dann passt das super. Läuft dann allerdings ein Video welches nicht im 16:9 Format ist, dann sehe ich rechts und links noch einen Streifen mit dem Bildschirmhintergrund vom Mac. Gibt es da irgendwo eine Einstellung, das ich die Videos "strecken" kann?

    Vielen Dank im voraus für Antworten und Tipps.

    Gruss
    Dirk
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Mir würde spontan einfallen, den Hintergrund des TV's schwarz zu machen.

    Strecken funktioniert nur im Vollbildmodus.
     

Diese Seite empfehlen