• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videofiles über 4 GB - Hilfe

Gaut

Alkmene
Registriert
20.08.08
Beiträge
31
Auf die Gefahr hin, mich jetzt zu blamieren, aber ich habe ein Problem. Bei meinen Videos bekomme ich des öfteren Video-Files, welche größer als 4 GB sind. Allerdings kann ich diese Files nicht auf eine externe USB Festplatte kopieren, um das file z.b. vom MacBook auf den IMac oder umgekehrt zu bringen.

Was kann ich tun? Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!

lg

Gaut
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hat die USB Festplatte vielleicht ein FAT32 Dateisystem? Das kann nur bis 4GB. Falls du sowieso nur mit Macs die Filme austauschen willst, formatiere die Platte mit dem Festplattendienstprogramm auf MacOS Extented.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Scaramussio hat schon die Lösung präsentiert. FAT 32 ist da bisserl schwachbrüstig. Blöd ist es vor allem, wenn man zwischen Mac und Windowsrechner Daten verteilen will die so groß sind.

Wennst den Stick aber nur zwischen den Macs verwenden willst einfach formatieren.