• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videoeinstellungen

EleCtroStyLe

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Hallo liebe Community,
ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines iPod touch 3G 32GB.
Nur gibt es ein Problem mit dem Übertragen von Videos.
Ich weiß nicht mit welchen Programm ich die Videos umwandeln soll. Und vorallem
weiß ich nicht die perfekten Einstellungen (Bitrate, Pixel x Pixel, Format usw.)
Bitte um Hilfe von Erfahrenen iPod touch Usern.
mfG ElectroStyle
 

Lurchi

Granny Smith
Registriert
15.02.10
Beiträge
14
Ich hab mir fast einen "wolf" gesucht und bin bei Free Studio Manager (http://www.dvdvideosoft.com/de/) hängen geblieben.
+ Top Qualität
+ man läd nur die Optionen die man braucht also YouTube zu IPOD oder DVD zu IPOD oder Video zu IPOD
+ kostenfrei
+ Leicht zu bedienen
wenn man für IPhone oder IPod umwandelt findet man die daten dann im ITunes und kann sie sofort auf den IPOD ziehen.
Das einzige was ich schade finde ist das DVD's mit Kopierschutz nicht gerippt werden ... ich weiss das dies nicht mehr legal ist dennoch denke ich wenn ich mir eine DVD Kaufe darf ich auch wählen mit welchem Medium ich sie anschaue aber das ist ein Grundlegendes Problem und keines der Software.
 

EleCtroStyLe

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Das mit dem Free Studio klappt perfekt !!
Nur habe ich jetzt auch das Problem mit
dem Kopierschutz,
kennt sich da jemand aus??
Ich mein, das ist meine Dvd also darf ich diese auch auf meinen
iPod übertragen.
mfG Maurice
€:
Hab noch ein Problem:
Mein Akku hält wenn ich 'nur' Musik höre 37 Stunden (auf 1/2 Lautstärke).
Jedoch wenn ich Musik höre und gleichzeitig im I-net surfe oder Spiele spiele sinkt dieser
sehr schnell, nach ca. 3 Stunden ist er dann fertig.
Ist das normal???
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
€:
Hab noch ein Problem:
Mein Akku hält wenn ich 'nur' Musik höre 37 Stunden (auf 1/2 Lautstärke).
Jedoch wenn ich Musik höre und gleichzeitig im I-net surfe oder Spiele spiele sinkt dieser
sehr schnell, nach ca. 3 Stunden ist er dann fertig.
Ist das normal???


Da du beim surfen im i-net auch noch Safari und WLAN an hast ist es normal dass er in 3 std platt ist.
Geht mir auch nicht anders wenn ich ohne Ladekabel TTR3 für ein paar Std zocke.

Kommt auch drauf an auf welche Stufe du die Helligkeit des displays hat. Wenn du diese verringerst bekommst du noch ein paar extra Minuten.

Leider sind Akkulaufzeiten meist immer bei niedrigster Helligkeit angegeben und oder meist bei Musik, wo das display bei längerer Playback-Zeit ja meist auch aus ist.
 

Lurchi

Granny Smith
Registriert
15.02.10
Beiträge
14
Na das Thema ist zwar Video Einstellungen und das mit dem Kopierschutz ist schon ein Frechheit aber es ist halt EU Recht ...
vielleicht hat ja jemand doch noch einen Tip wie ich meine DVD auf meinen IPOD bekomme. Ich mag mir nicht die Filme auf ITUNES und DVD kaufen.

zu den Akkulaufzeiten ... ja das ist das Große Problem beim Touch und IPhone und damit haben sich schon einige Beschäftigt.
Es gibt auch 1000 Tip's dennoch komme ich beim Spielen oder Surfen nur auf 4 Stunden. Aber ließ mal selber vielleicht kannst Du ja ein paar Tips mitnehmen http://www.chip.de/bildergalerie/15-Tipps-So-haelt-Ihr-iPhone-Akku-laenger-Galerie_38168329.html
sonst empfehle ich noch das free APP battery Monitor http://itunes.apple.com/de/app/batterie-monitor/id331453283?mt=8 oder das Bezahl App iBattery (nutze ich da du die Laufzeiten errechnen lassen kannst)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Zum DVD-Kopierschutz: Die Anwendung und Verbreitung von Hilfsmitteln zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen ist in Deutschland per Gesetz verboten.

Und ja, mit der Laufzeit das ist normal. Beim Musikhören ist das Display ja aus, denn das ist das Bauteil, welches am meisten Strom braucht.

MfG
MrFX
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Habe nun auch mal das oben genannte Program getestet, jedoch ha be ich das Problem damit ein Homevideo von mir das vorher 700MB hatte nun knappe 1,6GB hat.
Habe die hohe Qualität für iPod mit 30 Bildern pro sekunde genommen.

Ist das normal das die Dateien dann so gross sind?

Ist ja über das doppelte.....



Zum Kopierschutz:
Ja leider ist das umgehen des Kopierschutzes illegal, obwohl man das Recht hat eine Sicherheitskopie herzustellen und dies durch die illegalität ja unmachbar ist aber so ist nunmal die EU und DE mit den Gesetzen... kann man leider nichts machen.
 

Lurchi

Granny Smith
Registriert
15.02.10
Beiträge
14
also meine Videos wurden kleiner von 26MB auf 3,9MB als MPG4 ... vielleicht solltest du dann aber auch etwas runtergehen auf normale Qualität. Bei mir sind alle diese Videos keiner ... z.B. 10 min aus YouTube sind ca. 100 MB

zum Kopierschutz:
Ja sicher ist es so aber es gibt auch Urteile wonach es mir erlaubt ist Kopien für mich zu machen. Das Problem ist das es verboten ist den Kopierschutz zu umgehen. Also ich darf Kopien machen aber nicht den Kopierschutz umgehen, wie krank ist das denn.
 

EleCtroStyLe

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Danke !!
Ein Film bei mir brauch 1,6GB aber die Grafik ist göttlich !
Wer kann mir was über Jailbreak sagen?
Besser gesagt
kann mir einer sagen wo ich meinen iPod touch 3G
jailbreaken könnte?
Und woher ich dann die Apps bekommen.
Ich habe da gar keine Ahnung von :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du die 3.1.3 drauf hast, geht gar nichts.
Ansonsten ist das alles hier im Forum beschrieben.
Programme gibt's dann in Cydia, falls du etwas anderes meinst, das wird hier nicht diskutiert!

MfG
MrFX