• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videoeingang an PowerBook

thumax

Gast
Hallo zusammen.

Ich bräuchte einen mobilen Videomonitor, der stinknormales FBAS frisst und anzeigt.
Aufnahme wäre fein, muss aber nicht sein und ist letztendlich ja eh Softwaresache.

Gibt es da eine preiswerte Video-In-Lösung für mein 2005er PowerBook?
Das ist schließlich eh immer dabei... :-D


Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
thumax schrieb:
Hallo zusammen.

Ich bräuchte einen mobilen Videomonitor, der stinknormales FBAS frisst und anzeigt.
Aufnahme wäre fein, muss aber nicht sein und ist letztendlich ja eh Softwaresache.

Gibt es da eine preiswerte Video-In-Lösung für mein 2005er PowerBook?
Das ist schließlich eh immer dabei... :-D


Danke euch.
Nun, was du brauchst, wenn ich deinen Wunsch richtig verstehe, ist ein A/D Wandler. FBAS ist ja analog. Der MAC erfreut sich am ehesten an einem .dv egal ob 25 oder 50 oder auch DVC-Pro

Da gibt es verschiedene Varianten. Von Elgato das alte EyeTV USB (MPEG2?), oder ein anderes der Elgato Produkte, oder etwas wie Formac-Studio, da gibt es hier im Forum ein Review zu. Ausserdem gibt es reine A/D-Wandler, die von iMovie als Kamera erkannt werden. Z.B DAC 100 von DATA Video und Consorten.

Es sollte ggf. auch möglich sein eine dv-Kamera zu verwenden, um das Signal einfach durchzuschleifen, der Mehrwert "Kamera/Recorder" ist dann includiert. Müsste ja kein aktuelles Modell sein.
 

weebee

Gast
Dieser umfassenden Antwort ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen außer den Elgato-Typen: EyeTV USB erzeugt MPEG1 und EyeTV 200 MPEG1, 2 oder 4 (MPEG4 ist allerdings kein ISO-Format).

Günstige Lösungen sind auch die von EskapeLabs (MyTv).