1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videoeffekte

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von tmconnect, 30.06.07.

  1. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Mit welchen Mitteln kann ich solche Effekte (Multi-Picture) in iMovie oder Final Cut Express machen?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    In FCE mehrere Video-Spuren anlegen und diese in jeweils einem eigenen Bereich abspielen, mal ganz grob gesprochen.


    KayHH


    Nachtrag: Sorry war nebenher noch anderweitig beschäftigt, jetzt etwas ausführlicher. Du kannst die Filmschnipsel im Viewer, Reiter „Bewegung“ und dort „Beschneiden“ z.B. so hochkant beschneiden wie in Deinem Beispielvideo. Die beschnittenen und positionierten Schnipsel dann auf verschiedene Spuren legen, fertig.
     
    #2 KayHH, 30.06.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.07
  3. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Wow, dieses Video ist ja genial... auch wenn ich mit Fußball nichts anfangen kann :p
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ich bin eg auch fan von diesen multibel-window-videos. Aber das ganze muss auch einen Sinn machen. Zum beispiel die selbe Situation aus verschiedenen Perspektiven.
    So wie in dem Video, ist es nicht so ganz mein Fall, weil zu oft einfach ohne erkennbaren grund eingesetzt...

    Aber das grundprinzip ist mega-geil. Auch zu sehen in Funky-Brothers: http://www.youtube.com/watch?v=wXM405JnVTE

    Selbes Prinzip, aber noch viel geiler eingesetzt!!

    Joey23
     
  5. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Danke für den Tipp - werde es testen...
     
  6. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    da hast du recht, aber wer hat schon 2-3 cams zu hause?;)
    ausser man nimmt die gleihe situation nacheinander auf, was aber net immer wirkli gut gelingto_O
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, das ist auch wieder richtig. Ist halt immer die Frage wie "professionell" man vorgehen möchte ...

    Joey23
     

Diese Seite empfehlen