1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videoeffekte

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von tmconnect, 30.06.07.

1. tmconnect

tmconnect Meraner

Mit welchen Mitteln kann ich solche Effekte (Multi-Picture) in iMovie oder Final Cut Express machen?

Danke für Eure Hilfe

2. KayHH

KayHH Gast

In FCE mehrere Video-Spuren anlegen und diese in jeweils einem eigenen Bereich abspielen, mal ganz grob gesprochen.

KayHH

Nachtrag: Sorry war nebenher noch anderweitig beschäftigt, jetzt etwas ausführlicher. Du kannst die Filmschnipsel im Viewer, Reiter „Bewegung“ und dort „Beschneiden“ z.B. so hochkant beschneiden wie in Deinem Beispielvideo. Die beschnittenen und positionierten Schnipsel dann auf verschiedene Spuren legen, fertig.

#2 KayHH, 30.06.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.07
  3. TimurY

TimurY Ribston Pepping

Wow, dieses Video ist ja genial... auch wenn ich mit Fußball nichts anfangen kann :p

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

ich bin eg auch fan von diesen multibel-window-videos. Aber das ganze muss auch einen Sinn machen. Zum beispiel die selbe Situation aus verschiedenen Perspektiven.
    So wie in dem Video, ist es nicht so ganz mein Fall, weil zu oft einfach ohne erkennbaren grund eingesetzt...

Aber das grundprinzip ist mega-geil. Auch zu sehen in Funky-Brothers: http://www.youtube.com/watch?v=wXM405JnVTE

Selbes Prinzip, aber noch viel geiler eingesetzt!!

Joey23

5. tmconnect

tmconnect Meraner

Danke für den Tipp - werde es testen...

6. F-Robert

F-Robert Adams Apfel

da hast du recht, aber wer hat schon 2-3 cams zu hause?;)
    ausser man nimmt die gleihe situation nacheinander auf, was aber net immer wirkli gut gelingto_O

7. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Ja, das ist auch wieder richtig. Ist halt immer die Frage wie "professionell" man vorgehen möchte ...

Joey23

Diese Seite empfehlen