• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videodateien auf DVD Brennen

rene20gl

Jonagold
Registriert
23.11.08
Beiträge
19
Hallo liebe Applefans!

Ich bin neu dabei mit meinem MacBook. Eine Frage die sehr "anfängerlike" ist habe ich allerdings:

Ich habe ein paar Divx Dateien die ich auf eine DVD kopieren will. Wenn ich die Dateien in den Finder ziehe und dann brenne, sind allerdings nur Verweise auf diese Dateien vorhanden, ohne den Videos.

Wie kann ich die Dateien selbst Brennen (ohne externe Anwendung)?

Grüße,
RR


PS: Gibts beim Finder auch so ne Funktion wie Verschieben? D.h. Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren und die Ursprungsdatei löschen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Finder->Ablage->Neuer Brennordner, dann Dateien da 'reinschieben (die Dateien werden nicht wirklich kopiert/verschoben, sondern es wird nur ein link auf die Datei angelegt), Rohling 'rein und im Brennordner auf "Brennen" klicken.

HTH,
Dirk
 

rene20gl

Jonagold
Registriert
23.11.08
Beiträge
19
gibts eigentlich unter maxos auch um dateien zu verschieben eine funktion? z.B. von Festplatte auf USB-Stick, nicht aufs brennen bezogen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Datei nehmen und auf das Icon auf dem Desktop verschieben. Ich empfehle die Lektüre eines OSX-Handbuches. ;)
 

rene20gl

Jonagold
Registriert
23.11.08
Beiträge
19
Eine kleine Frage: Ich habs mit ner kleineren Datei mit dem verschieben probiert - hier wurde dass auch gemacht wenn ich nicht aufs icon geklickt habe.

Wie läufts unter MacOSX denn generell mit dem Kopieren bzw. Verschieben von Dateien. Unter windows konnte man dies mit nem rechtsklick auswählen.

Grüße,
RR