1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videodateien auf DVD Brennen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von rene20gl, 20.01.09.

  1. rene20gl

    rene20gl Jonagold

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    19
    Hallo liebe Applefans!

    Ich bin neu dabei mit meinem MacBook. Eine Frage die sehr "anfängerlike" ist habe ich allerdings:

    Ich habe ein paar Divx Dateien die ich auf eine DVD kopieren will. Wenn ich die Dateien in den Finder ziehe und dann brenne, sind allerdings nur Verweise auf diese Dateien vorhanden, ohne den Videos.

    Wie kann ich die Dateien selbst Brennen (ohne externe Anwendung)?

    Grüße,
    RR


    PS: Gibts beim Finder auch so ne Funktion wie Verschieben? D.h. Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren und die Ursprungsdatei löschen.
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.237
    Finder->Ablage->Neuer Brennordner, dann Dateien da 'reinschieben (die Dateien werden nicht wirklich kopiert/verschoben, sondern es wird nur ein link auf die Datei angelegt), Rohling 'rein und im Brennordner auf "Brennen" klicken.

    HTH,
    Dirk
     
  3. rene20gl

    rene20gl Jonagold

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    19
    gibts eigentlich unter maxos auch um dateien zu verschieben eine funktion? z.B. von Festplatte auf USB-Stick, nicht aufs brennen bezogen?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Datei nehmen und auf das Icon auf dem Desktop verschieben. Ich empfehle die Lektüre eines OSX-Handbuches. ;)
     
  5. rene20gl

    rene20gl Jonagold

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    19
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  6. rene20gl

    rene20gl Jonagold

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    19
    Eine kleine Frage: Ich habs mit ner kleineren Datei mit dem verschieben probiert - hier wurde dass auch gemacht wenn ich nicht aufs icon geklickt habe.

    Wie läufts unter MacOSX denn generell mit dem Kopieren bzw. Verschieben von Dateien. Unter windows konnte man dies mit nem rechtsklick auswählen.

    Grüße,
    RR
     

Diese Seite empfehlen