• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Videodatei richtig exportieren für Sony Bravia

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.112
Ahoi zusammen!
Ich nutze seit einiger Zeit das kleine Progi Mpeg Streamclip zum exportieren von Dateien, die ich dann per Stick auf unserer Sony Bravia Glotze schaue. Funktioniert in den meisten Fällen super.
Folgendes Problem ergibt sich allerdings manchmal nach dem Exportieren als .avi:

Die Glotze gibt an, daß die Videoauflösung nicht stimmt/nicht erkannt wurde.
Der interne Player im Bravia ist ein Dvix-Player.
Das Konvertieren und exportieren von flv.-Dateien zu -avi funktioniert immer. Nur ist die Glotze eben nicht immer zufrieden mit dem Resultat.
Woran kann das liegen?
ich nehme eigentlich immer die gleichen Parameter zum Exportieren.
 
Haben die AVIs denn immer die gleiche Größe? Und ist eine videokonforme Größe?
 
Nein, die avis sind unterschiedlicher Größe. Was ist denn eine vidiokonforme Größe?
Das weiß ich nämlich nicht. Vermutlich liegt es daran.
 
Über hilfreiche Ideen bin ich echt dankbar.Diese Meldung der "nicht unterstützten Videoauflösung" nervt und würd eich wirklich gern "auflösen" :)
 
1280x720 oder 1920x1080 wären "videokonforme" Auflösungen.