• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videodatei in MP4 --> DVD brennen

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich habe eine Videodatei im MP4 Format. Ich möchte davon nun eine DVD brennen.
Natürlich wäre die eine Möglichkeit diese Datei auf das Medium zu brennen. Ich nehme an, dass die meisten DVD Recorder die DVD dann nicht abspielen können (zumindest die älteren nicht) und die Videodatei über den Computer angesehen werden müsste !?

... deshalb wäre die Erstellung einer DVD, welche mit den meisten DVD Player abgespielt werden könnte, meine Absicht.

- gibt es ein Programm (vorzugsweise Freeware) mit dem das möglich ist
- habe Mac OS 10.4 und IDVD, IMovie -- kenne mich aber nicht wirklich mit diesen Programmen aus.

Für einen guten Tip wäre ich dankbar.

Fg. Toni.
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Habe jetzt mit dem Programm "Burn" eine DVD gebrannt. Dieses Programm hat "nur" die Datei auf die DVD geschrieben.
Das hätte ich auch mit einem Brennordner geschafft. Ich dachte es würde eine DVD Player kompatible DVD erstellt werden.

... vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht ?
... bei den Einstellung von "Burn"

Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    38 KB · Aufrufe: 64