• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videodatei in allgemeines Format konvertieren

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
Habe eine Datei in einem Format vom Jahr 2002 vorliegen, welche ich weder öffnen noch konvertieren kann.
Es ist eine Quicktime-Datei(version 7.4.5), vdva laut VLC (version 7.4.5). VLC informiert mich darüber, dass kein "passendes Decodierungsmodul" vorhanden ist und das ich daran nichts ändern könnte.

Liebe Grüße leeni
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Eine QuickTime Datei, und du befragst dazu ausgerechnet VLC?
(...den ungekrönten König des "Bin zu doof für MooV"-Vereins...)
Merkwürdige Methodik.
Jetzt fragst du erst mal den QuickTime Player (bevorzugt die bewährte Version 7).
Und dann erst ggf. nochmal uns.
 

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
Quicktime öffnet di eDatei est gar nicht...deswegen hab ich es ja mit anderen Playern probiert
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Quicktime öffnet di eDatei est gar nicht
Dann ist die Behauptung "QuickTime Datei" zu 99% falsch.
Hat die Datei auch sowas wie einen Namen (mit Suffix)?
Versuch einfach mal die "generische" Erkennungsmethode im Terminal:
Code:
file "[I]Datei[/I]"
 

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
oh man xD ich komm mir so blöd vor... aber suffix ist .mov und von dem rest von dem du da sprichst hab ich keine ahnung :D könntest auch chinesisch geredet haben
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Auch du wirst es schaffen, im Terminal einen Befehl einzugeben der nur aus einem einzigen Wort besteht.
(Den Dateinamen -mit Pfad- kannst du ganz einfach durch Drag&Drop aus dem Finder einsetzen lassen.)
 

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
was fürn terminal?

aah ich hab da was... aber da kommt nichts beeindruckendes bei raus

cannot execute binary file
new-host
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein einziges Wort war gefragt. Nur eines. Mit nur vier Buchstaben.
Unglaublich.
 

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
okay, tut mir leid, dass ich kein plan davon hab... man kanna uch echt netter antworten... das kann ich mri auch sparen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Gehe oben auf das Lupensymbol und tippe da "Terminal" ohne die Gänsefüsse ein.

Jetzt öffnet sich ein Fenster. Da gibst du nun file ein, und ziehst die gefragte Datei in das Terminalfenster. Danach postest du hier, was da rausgekommen ist... Keine Sorge, ist wirklich nicht schwer... ;)