• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videocodecs machen mich fertig!

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich will die Videos aus einer Kamera weiterverarbeiten die die direkt auf DVD speichert. Sprich da kommen fertige (mini-)DVDs raus.

Ich habe die .vob mit ffmepgX in DV umgewandelt. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.

Ich habe mal ein Bild angehängt. links (im Quicktime player) ist das generierte DVMaterial und rechts (vcl) ist die original .vob. Bild entfernt - Apfeltalk. Bitte die "Anhängen"-Funktion verwenden oder das Bild selber hosten. Auf keinen Fall das Layout sprengen.

Wie macht ihr das? Bekomme ich mit Quicktime Pro und dem mpeg2 Plugin bessere Ergebnisse hin?

Vielen Dank schon mal bernd.

P.S.: wäre es meine Kamera, ich hätte sie schon längst verkauft, so ein Drecksteil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo!

Alles was du tun musst, ist bei ffmpegX vor dem Konvertieren bei "Deinterlace" ein Häkchen zu machen, dann wird das Resultat vernünftig aussehen.

Gruß, MasterDomino
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
wenn das funktioniert bist du mein neuer persönlicher held
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
und wenn du das bild kleiner machst bist du meiner