1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videocodecs machen mich fertig!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von BerndderHeld, 21.10.06.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich will die Videos aus einer Kamera weiterverarbeiten die die direkt auf DVD speichert. Sprich da kommen fertige (mini-)DVDs raus.

    Ich habe die .vob mit ffmepgX in DV umgewandelt. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.

    Ich habe mal ein Bild angehängt. links (im Quicktime player) ist das generierte DVMaterial und rechts (vcl) ist die original .vob. Bild entfernt - Apfeltalk. Bitte die "Anhängen"-Funktion verwenden oder das Bild selber hosten. Auf keinen Fall das Layout sprengen.

    Wie macht ihr das? Bekomme ich mit Quicktime Pro und dem mpeg2 Plugin bessere Ergebnisse hin?

    Vielen Dank schon mal bernd.

    P.S.: wäre es meine Kamera, ich hätte sie schon längst verkauft, so ein Drecksteil!
     
    #1 BerndderHeld, 21.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.06
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo!

    Alles was du tun musst, ist bei ffmpegX vor dem Konvertieren bei "Deinterlace" ein Häkchen zu machen, dann wird das Resultat vernünftig aussehen.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    wenn das funktioniert bist du mein neuer persönlicher held
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    und wenn du das bild kleiner machst bist du meiner
     

Diese Seite empfehlen