• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videoclip - Anfängerfragen

Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Hallo Community,

Ich möchte meine Urlaubsphotos zu einem Videoclip verarbeiten. Das soll in etwa so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=VqyMiWCPct8
Es soll einfach eine Sequenz von Bildern gezeigt werden, mit Sound im Hintergrund, Untertitel
für die einzelnen Bilder wäre auch nicht schlecht.

Ich habs mit iMovie versucht und es auch geschafft so einen Clip zu erzeugen. Das Problem ist,
dass ich die Datei nur mit iMovie öffnen kann und ich nicht weiß, wie man diese Datei zu einen
DVD verarbeiten kann. Außerdem würde ich den Clip gerne versenden bzw. bei youtube hochladen.
Wie bringe ich die Datei auf ein bestimmtes, allgemeingültiges Format?
Ist iMovie überhaupt das geeignete Programm? Wie kann ich am Einfachsten so einen Clip erzeugen?

Vielen Dank für alle Antworten schon mal im Vorraus.:)

Aaron
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Du musst ihn exportieren.
Unter Bereitstellen.

Du kannst ihn auch für iDVD bereitstellen oder vielleicht auch direkt auf Youtube hochladen, aber wenn du ihn exportierst kannst du danach alles damit machen.

Hoffe ich konnte dir helfen!!
†he dark (k)nigh†
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
schon versucht in iMovie die Funktion zu wählen, an iDVD schicken?
Ansonsten liegt der Film in der Paketdatei deines Projektes( Rechtsklick auf dein Projekt und dann Paketinhalt anzeigen)
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Wenn ich das Projekt an QuickTime exportieren, kann ich dann auch eine DVD brennen?
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Also ist die Frage AUCH oder wie du eine DVD brennst??

Also mit iDVD gehts wohl am allerbesten - außer du willst NUR den Film drauf - dann einfach ohne Programm.
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Hab versucht den Film mit Toast zu brennen, leider ohne Erfolg:
CD ROM XA oder Audio-Tracks können nicht auf DVD geschrieben werden

Wohin muss das Projekt exportiert werden, um eine DVD zu brennen bzw. die Datei in YouTube hochzuladen?
Ich hab´s mit Quicktime versucht...scheint aber offensichtlich nicht zu funktionieren....
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Also wenn du den Film als .m4v/.mov etc. einfach auf der DVD haben willst geht das ohne Programm - einfach mit dem Finder. Rechtsklick - Brennen oder so.

Wenn du n DVD-Menü haben willst würd ichs mit iDVD machen!

Und für Youtube geht's einfach in iMovie (09):
Bereitstellen - Youtube.