1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videoclip - Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Aaron_Horowitz, 13.09.09.

  1. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Hallo Community,

    Ich möchte meine Urlaubsphotos zu einem Videoclip verarbeiten. Das soll in etwa so aussehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=VqyMiWCPct8
    Es soll einfach eine Sequenz von Bildern gezeigt werden, mit Sound im Hintergrund, Untertitel
    für die einzelnen Bilder wäre auch nicht schlecht.

    Ich habs mit iMovie versucht und es auch geschafft so einen Clip zu erzeugen. Das Problem ist,
    dass ich die Datei nur mit iMovie öffnen kann und ich nicht weiß, wie man diese Datei zu einen
    DVD verarbeiten kann. Außerdem würde ich den Clip gerne versenden bzw. bei youtube hochladen.
    Wie bringe ich die Datei auf ein bestimmtes, allgemeingültiges Format?
    Ist iMovie überhaupt das geeignete Programm? Wie kann ich am Einfachsten so einen Clip erzeugen?

    Vielen Dank für alle Antworten schon mal im Vorraus.:)

    Aaron
     
  2. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Du musst ihn exportieren.
    Unter Bereitstellen.

    Du kannst ihn auch für iDVD bereitstellen oder vielleicht auch direkt auf Youtube hochladen, aber wenn du ihn exportierst kannst du danach alles damit machen.

    Hoffe ich konnte dir helfen!!
    †he dark (k)nigh†
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    schon versucht in iMovie die Funktion zu wählen, an iDVD schicken?
    Ansonsten liegt der Film in der Paketdatei deines Projektes( Rechtsklick auf dein Projekt und dann Paketinhalt anzeigen)
     
  4. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Danke...dass ist es wohl was ich brauche..
     
  5. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Karma macht glücklich ;)
     
  6. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Wenn ich das Projekt an QuickTime exportieren, kann ich dann auch eine DVD brennen?
     
  7. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Also ist die Frage AUCH oder wie du eine DVD brennst??

    Also mit iDVD gehts wohl am allerbesten - außer du willst NUR den Film drauf - dann einfach ohne Programm.
     
  8. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Hab versucht den Film mit Toast zu brennen, leider ohne Erfolg:
    CD ROM XA oder Audio-Tracks können nicht auf DVD geschrieben werden

    Wohin muss das Projekt exportiert werden, um eine DVD zu brennen bzw. die Datei in YouTube hochzuladen?
    Ich hab´s mit Quicktime versucht...scheint aber offensichtlich nicht zu funktionieren....
     
  9. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Also wenn du den Film als .m4v/.mov etc. einfach auf der DVD haben willst geht das ohne Programm - einfach mit dem Finder. Rechtsklick - Brennen oder so.

    Wenn du n DVD-Menü haben willst würd ichs mit iDVD machen!

    Und für Youtube geht's einfach in iMovie (09):
    Bereitstellen - Youtube.
     

Diese Seite empfehlen