• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videochat über MSN

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Hallo liebe Apfeltalker!

Meine Freundin hat sich heute ein neues weißes MacBook gekauft.
Sitze gerade bei ihr, wir richten alles ein.

Nun die existenzielle Frage ;)
Wie funktioniert Viedochat über MSN mit Mac OS X?
Haben schon Adium, Mercury Messenger und den MSN Messenger von Microsoft selbst ausprobiert.
Auch ein PlugIn für Adium haben wir installiert.
Das funktioniert alles nicht :(

Brauche dringend Hilfe, sonst bringt sie's morgen zurück!
Das wollen wir doch nicht ;)

Viele Grüße,
MiK.

Edit: aMSN auch ausprobiert :(
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Habe gerade meinen Beitrag editiert.
aMSN tut's leider auch nicht richtig :(
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
sie amsn und du msn ab und zu kleinere probleme aber zu 80% geht es, habe nämlich genau die selbe konstellation mit meinem macbook und meiner freundin ihrem laptop
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Naja, aber 80% ist ja nicht gerade toll..
Sie hat sich ja extra einen Mac gekauft, um eben keine Probleme mehr zu haben..

Gibt es keine andere Möglichkeit als aMSN?
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
seit ihr auf msn irgendwie angewiesen?
mit skype geht videochat sau gut...
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Ich bin nicht darauf angewiesen, meine Freundin aber schon..
Sie ist die einzige mit einem Mac in ihrem Freundes- und Verwandtenkreis.
Für sie ist die Funktion existenziell. Versteh's ja auch nicht so wirklich..
Aber sie verzweifelt echt ;)
 

User 50673

Gast
Ja schon blöd, wenn man auf ein Microsoft-Programm "angewiesen" ist und dann nen Mac kauft. Entweder Kompromisse bzgl. Videochat eingehen, Boot Camp mit XP oder Win7, obwohl sich dann der Mac selbst auch schon nicht mehr lohnt, wenn man das OS nicht mehr nutzt o_O
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Und, habt ihr es hinbekommen? Oder hat sie den Mac zurück gegeben? Ich such auch nach einer vernünftigen Lösung. aMSN läuft bei mir garnicht, über Adium find ich keine Videochat Möglichkeit und jetzt hab ich Mercury drauf. Ich hab nur einen Kontakt bei MSN und der ist gerade nicht Online, also kann ichs erst später testen. Ein Programm, das mit allen Protokollen umgehen kann - das wär halt mal was ;) Aber nein, da brauchst für Skype (Skype), ICQ (Adium) und MSN drei Programme.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Na, Adium kann doch aber auch MSN. ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Der Mercury Messenger kann zuverlässig Video Chat mit MSN. Leider ist MSN auf dem Mac nicht wirklich vollwertig unterstützt. Leider trifft dies nur für AIM und Skype zu. ICQ Videochat geht auch nicht wirklich.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Videochat ist so eine halbe Sache mit MSN am Mac. Langfristig gesehen ist Skype einfach unschlagbar.
 

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Probier doch mal Yahoo. Da funktioniert der Videochat ganz gut. Du kannst dort auch mit msn-Mitglieder chatten.
 

valec82

Granny Smith
Registriert
22.01.09
Beiträge
17
hallo also ich habe das amsn 0.98.1 und da geht der msn chat mäßig ca. 80% und videokonferenzen gehen eigentlich sehr gut... die msn videochats gehen mit allen win systemen außer xp bei mir problemlos und be xp einfach die videokonferenz und das klappt auch... meine frage nun wie kann ich gespeicherte webcamfilme aus amsn exportieren??? kann die im verlauf anschauen steht auch ein name und so da und die mb aber finde die auf der platte nicht????