1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videochat über MSN

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von MiK., 03.11.09.

  1. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Meine Freundin hat sich heute ein neues weißes MacBook gekauft.
    Sitze gerade bei ihr, wir richten alles ein.

    Nun die existenzielle Frage ;)
    Wie funktioniert Viedochat über MSN mit Mac OS X?
    Haben schon Adium, Mercury Messenger und den MSN Messenger von Microsoft selbst ausprobiert.
    Auch ein PlugIn für Adium haben wir installiert.
    Das funktioniert alles nicht :(

    Brauche dringend Hilfe, sonst bringt sie's morgen zurück!
    Das wollen wir doch nicht ;)

    Viele Grüße,
    MiK.

    Edit: aMSN auch ausprobiert :(
     
  2. valentin

    valentin Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
  3. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Habe gerade meinen Beitrag editiert.
    aMSN tut's leider auch nicht richtig :(
     
  4. lumpi3

    lumpi3 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    294
    sie amsn und du msn ab und zu kleinere probleme aber zu 80% geht es, habe nämlich genau die selbe konstellation mit meinem macbook und meiner freundin ihrem laptop
     
  5. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Naja, aber 80% ist ja nicht gerade toll..
    Sie hat sich ja extra einen Mac gekauft, um eben keine Probleme mehr zu haben..

    Gibt es keine andere Möglichkeit als aMSN?
     
  6. ApfeluserTim

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    38
    seit ihr auf msn irgendwie angewiesen?
    mit skype geht videochat sau gut...
     
  7. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Ich bin nicht darauf angewiesen, meine Freundin aber schon..
    Sie ist die einzige mit einem Mac in ihrem Freundes- und Verwandtenkreis.
    Für sie ist die Funktion existenziell. Versteh's ja auch nicht so wirklich..
    Aber sie verzweifelt echt ;)
     
  8. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Ja schon blöd, wenn man auf ein Microsoft-Programm "angewiesen" ist und dann nen Mac kauft. Entweder Kompromisse bzgl. Videochat eingehen, Boot Camp mit XP oder Win7, obwohl sich dann der Mac selbst auch schon nicht mehr lohnt, wenn man das OS nicht mehr nutzt o_O
     
  9. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Und, habt ihr es hinbekommen? Oder hat sie den Mac zurück gegeben? Ich such auch nach einer vernünftigen Lösung. aMSN läuft bei mir garnicht, über Adium find ich keine Videochat Möglichkeit und jetzt hab ich Mercury drauf. Ich hab nur einen Kontakt bei MSN und der ist gerade nicht Online, also kann ichs erst später testen. Ein Programm, das mit allen Protokollen umgehen kann - das wär halt mal was ;) Aber nein, da brauchst für Skype (Skype), ICQ (Adium) und MSN drei Programme.
     
  10. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Na, Adium kann doch aber auch MSN. ;)
     
  11. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    aber kein videochat?! Wenn doch, wo?
     
  12. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Der Mercury Messenger kann zuverlässig Video Chat mit MSN. Leider ist MSN auf dem Mac nicht wirklich vollwertig unterstützt. Leider trifft dies nur für AIM und Skype zu. ICQ Videochat geht auch nicht wirklich.
     
  13. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Videochat ist so eine halbe Sache mit MSN am Mac. Langfristig gesehen ist Skype einfach unschlagbar.
     
  14. martino15

    martino15 Idared

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    24
    Probier doch mal Yahoo. Da funktioniert der Videochat ganz gut. Du kannst dort auch mit msn-Mitglieder chatten.
     
  15. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    EDIT: Doch nicht...
     
  16. valec82

    valec82 Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    17
    hallo also ich habe das amsn 0.98.1 und da geht der msn chat mäßig ca. 80% und videokonferenzen gehen eigentlich sehr gut... die msn videochats gehen mit allen win systemen außer xp bei mir problemlos und be xp einfach die videokonferenz und das klappt auch... meine frage nun wie kann ich gespeicherte webcamfilme aus amsn exportieren??? kann die im verlauf anschauen steht auch ein name und so da und die mb aber finde die auf der platte nicht????
     

Diese Seite empfehlen