• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videochat MSN gesucht

Beamon

Gast
Hallo,

Kann mir jemand einen MultiChat emfehlen, in dem ich die Videofunktion habe um per Webcam mit MSN, ICQ und anderen Kontakten chatten kann. Mercury geht leider nicht so gut... nur 1.7 fps und ziemlich blaues Videobild...

Ich weiss, mit iChat kann ich mit AIM Kontakten chatten aber ich will primär mit MSN Kontakten chatten...

Danke für Tipps!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
aMSN

Aber ob da MulitChat geht, weiß ich nicht. Das geht damit aber nur mit MSN. Ich glaube, dass unter Mac mit ICQ Video chatten nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Also nen Multiclient gibt es nicht. Den suche ich selbst noch. Vielleicht geht das ja irgendwann mal über einen Jabber Client - wer weiss.

Für MSN gibt es, wie der Herr Sin schon sagt, den aMSN.
Für ICQ gibt es auch nichts.
Für Yahoo zum Beispiel macht es der hauseigene YIM! - der tut.
Und für AIM naja iChat halt. Der kann Video.

Gruss
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
aMSN funktioniert für MSN relativ gut, auch wenn die Anfragen nicht immer sofort funktionieren. Ich denke, dass Apple auf dem Messengerfeld mehr Aktivität zeigen sollte.

Man zeigt immer tolle Chats zwischen iMac (mit iSight eingebaut) und MacBook (eingebaut) und vergisst dabei, dass die große Mehrheit der Kontakte in den Adressbüchern Windows verwenden. Das ist kein unerhebliches Problem. Mit dem AIM unterstützen sie außerdem ein Netzwerk, das in den letzten Jahren eher schlecht weiterentwickelt und verbreitet wurde. Momentan sind vor allem MSN und Skype auf Wachstumskurs. Sollte MSN sich mit Ebay vereinigen, wird wohl auch eine Verbindung zwischen MSN und Skype hergestellt und würde dann gegen ICQ/AIM stehen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich kann den VideoChattern auch noch Mercury empfehlen...

Gruß Rasmus
 

civi

Gast
Ich dachte amsn und mercury können kein Video senden an den aktuellen MSNMessenger auf Windowsseite.
 

Beamon

Gast
mercury liefert ein schlechtes bild leider... so blau... das kann ich nicht wirklich gebrauchen...
 

Beamon

Gast
civi schrieb:
Ich dachte amsn und mercury können kein Video senden an den aktuellen MSNMessenger auf Windowsseite.

kann er schon... es geht einfach nicht immer... aber msn server denke ich ist berlastet... ich kann mir es einfach lschcht vorstellen...
 

civi

Gast
Beamon schrieb:
kann er schon... es geht einfach nicht immer... aber msn server denke ich ist berlastet... ich kann mir es einfach lschcht vorstellen...

Kannst du mir das bitte genauer erklären?
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
bei mir ruckelts immer richtig heftig in einem videochat mit einem windows user
 

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
powerphil81 schrieb:
aMSN funktioniert für MSN relativ gut, auch wenn die Anfragen nicht immer sofort funktionieren. Ich denke, dass Apple auf dem Messengerfeld mehr Aktivität zeigen sollte.

Man zeigt immer tolle Chats zwischen iMac (mit iSight eingebaut) und MacBook (eingebaut) und vergisst dabei, dass die große Mehrheit der Kontakte in den Adressbüchern Windows verwenden. Das ist kein unerhebliches Problem. Mit dem AIM unterstützen sie außerdem ein Netzwerk, das in den letzten Jahren eher schlecht weiterentwickelt und verbreitet wurde. Momentan sind vor allem MSN und Skype auf Wachstumskurs. Sollte MSN sich mit Ebay vereinigen, wird wohl auch eine Verbindung zwischen MSN und Skype hergestellt und würde dann gegen ICQ/AIM stehen.

seh ich genauso, also am besten schön viel feedback unter http://www.apple.com/de/feedback/ichat.html an apple senden ;)
 

SOldier007

Gast
Hallo zusammen...

Falls ihr einen VideoChat (Multi - Webcamchat) sucht
hätte ich da etwas für euch xX Pimp Unit Club Xx
ist die erste Deutschsprachige Community im Camfrog Netzwerk.

Forum, Website, Support, eigener Raum in Camfrog und viel Erfahrung in diesem Bereich können wir euch bieten. Das alles kostenlos !

Um euch mal ein Bild davon zu machen habe ich mal einen Screenshot angefertigt. Dieser wurde bearbeitet um die Privatsphäre der Mitglieder zu respektieren. http://www.pimp-unit-club.de/media/p...fzeichnen5.jpg

bei interesse besucht unseren Webauftritt unter xX Pimp Unit Club Xx ~ Camfrog VideoChatRaum - Startseite dort werdet ihr weitere Informationen finden