1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videochat MSN gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Beamon, 25.05.06.

  1. Beamon

    Beamon Gast

    Hallo,

    Kann mir jemand einen MultiChat emfehlen, in dem ich die Videofunktion habe um per Webcam mit MSN, ICQ und anderen Kontakten chatten kann. Mercury geht leider nicht so gut... nur 1.7 fps und ziemlich blaues Videobild...

    Ich weiss, mit iChat kann ich mit AIM Kontakten chatten aber ich will primär mit MSN Kontakten chatten...

    Danke für Tipps!
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    aMSN

    Aber ob da MulitChat geht, weiß ich nicht. Das geht damit aber nur mit MSN. Ich glaube, dass unter Mac mit ICQ Video chatten nicht geht.
     
    #2 Herr Sin, 25.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.06
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Also nen Multiclient gibt es nicht. Den suche ich selbst noch. Vielleicht geht das ja irgendwann mal über einen Jabber Client - wer weiss.

    Für MSN gibt es, wie der Herr Sin schon sagt, den aMSN.
    Für ICQ gibt es auch nichts.
    Für Yahoo zum Beispiel macht es der hauseigene YIM! - der tut.
    Und für AIM naja iChat halt. Der kann Video.

    Gruss
     
  4. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    aMSN funktioniert für MSN relativ gut, auch wenn die Anfragen nicht immer sofort funktionieren. Ich denke, dass Apple auf dem Messengerfeld mehr Aktivität zeigen sollte.

    Man zeigt immer tolle Chats zwischen iMac (mit iSight eingebaut) und MacBook (eingebaut) und vergisst dabei, dass die große Mehrheit der Kontakte in den Adressbüchern Windows verwenden. Das ist kein unerhebliches Problem. Mit dem AIM unterstützen sie außerdem ein Netzwerk, das in den letzten Jahren eher schlecht weiterentwickelt und verbreitet wurde. Momentan sind vor allem MSN und Skype auf Wachstumskurs. Sollte MSN sich mit Ebay vereinigen, wird wohl auch eine Verbindung zwischen MSN und Skype hergestellt und würde dann gegen ICQ/AIM stehen.
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich kann den VideoChattern auch noch Mercury empfehlen...

    Gruß Rasmus
     
  6. civi

    civi Gast

    Ich dachte amsn und mercury können kein Video senden an den aktuellen MSNMessenger auf Windowsseite.
     
  7. Beamon

    Beamon Gast

    mercury liefert ein schlechtes bild leider... so blau... das kann ich nicht wirklich gebrauchen...
     
  8. Beamon

    Beamon Gast

    kann er schon... es geht einfach nicht immer... aber msn server denke ich ist berlastet... ich kann mir es einfach lschcht vorstellen...
     
  9. civi

    civi Gast

    Kannst du mir das bitte genauer erklären?
     
  10. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    bei mir ruckelts immer richtig heftig in einem videochat mit einem windows user
     
  11. platschi

    platschi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    78
    seh ich genauso, also am besten schön viel feedback unter http://www.apple.com/de/feedback/ichat.html an apple senden ;)
     
  12. SOldier007

    SOldier007 Gast

    Hallo zusammen...

    Falls ihr einen VideoChat (Multi - Webcamchat) sucht
    hätte ich da etwas für euch xX Pimp Unit Club Xx
    ist die erste Deutschsprachige Community im Camfrog Netzwerk.

    Forum, Website, Support, eigener Raum in Camfrog und viel Erfahrung in diesem Bereich können wir euch bieten. Das alles kostenlos !

    Um euch mal ein Bild davon zu machen habe ich mal einen Screenshot angefertigt. Dieser wurde bearbeitet um die Privatsphäre der Mitglieder zu respektieren. http://www.pimp-unit-club.de/media/p...fzeichnen5.jpg

    bei interesse besucht unseren Webauftritt unter xX Pimp Unit Club Xx ~ Camfrog VideoChatRaum - Startseite dort werdet ihr weitere Informationen finden
     

Diese Seite empfehlen