1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

videochat mit adium

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von silkesommer, 10.06.08.

  1. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    hallo, hier sind zwar einige threads zu adium (viele aus dem jahre 2005-2007) und videochat aber leider nix konkretes. kann mir bitte jemand sagen, ob adium 2 nun videochat beherrscht oder net? habe im adium icq, msn, gmail accounts laufen. ichat und skype habe ich auch auf meinem macbookpro drauf.

    danke im voraus
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Geht noch nicht.
     
  3. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    ich hab hier gelesen, dass es umwege über ichat mit adium gäbe, weisst du da was genaueres dazu?
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Für Adium gibt es das MeBeam Plugin, welches eine Videoverbindung über Browser herstellt.

    MSN Video über iChat geht nicht, nur Text, genauso ICQ. Videoverbindung kriegst du mit iChat nur über das AIM-Protokoll hin.

    Für MSN ist aMSN das meistgenannte Zauberwort hier ;)
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Videochats vai Adium frühestens ab Version 2.0.
    Und das dauert noch ein wenig ;).
     
  6. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Videochats sind zur Zeit mit aMSN und Mercury möglich. Ich selbst verwende Mercury zum Video-Chatten. Wenn man das mit Windowsusern macht, darf aber kein anderes Fenster offen sein sonst schmiert das ganze gehörig ab. ^^

    Die beste Lösung wäre eigentlich, wenn Apple das MSN Protokoll in iChat integrieren würde und zwar mit allen Funktionen, die auch Microsoft im Live Messenger anbietet. So könnten die ihre Macverkäufe sicher noch weiter steigern.:cool:

    Außerdem ist ja noch KEIN MSN Client für OS X wirklich stabil. (nicht mal der funktionslose von M$)

    vlg stocki
     
  7. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Ich habe letzte Tage ein echt gutes Programm für Videochat gefunden.
    Ist bis jetzt kostenlos da Beta. Das richtig gute daran ist, das du mit bis zu 6 Personen über video und sprache chatten kannst.
    Die Audio- und Viedoqualität reicht nicht ganz an Skype ran, ist aber dennoch völlig ausreichend!
    Und es sieht verdammt gut aus ;)
    Hab jetzt mit ein paar Kumpels 2 abende getestet und es funktioniert wunderbar und stabil!!!

    EInzig der Name ist ein wenig gewöhnugsbedürftig ;)

    http://www.oovoo.com/de/index.aspx?lang=de


    mfg destoval
     
  8. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    nicht noch ein Chat programm. Mir reicht Skype + Adium. Ich finde es nicht dienlich wenn man 5-6 Chatprogramme auf hat. Aber geschmackssache ;). Zum videochat empfehle halt Skype, da es auf Windows und Mac läuft.
     
  9. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Ja du hast schon recht das soviele programme nerven.

    Aber ich hab standardmäßig nur adium am laufen.
    Skype + ooVoo nur wenn ich darüber verabredet bin. Sprich ich lass die progs nicht die ganze Zeit rumidlen ;)

    Und ooVoo hat eben den vorteil das man mit bis zu 6 leuten gleichzeitig ne Videokonferenz starten kann. Skype dagegen kann Videochat mit höchstens 2 leuten!

    edit: ooVoo läuft natürlich auch auf mac, sonst würd ich es hier ja nicht posten :p
     
  10. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Schön ist das es für Skype ein recht nettes, noch nicht vollendetes plugin gibt. Skype muss leider auch dabei an sein, wird allerdings in den Hintergrund verbannt. Dann ist es auch möglich aus Adium heraus Chats zu starten. Für Text kann Adium verwendet werden. Wenn man Video oder Audio haben will, wird auf Skype zurückgegriffen.
    Das mit der 6 Man funktion ist auf jeden fall ne geile Sache bei deinem Prog. ich werds mir mal anschauen.

    Link: AdiumSkypePlugin
     

Diese Seite empfehlen