1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

videochat datentransfer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AndiProe, 08.06.06.

  1. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    hallo zusammen,

    wollt mal fragen wie viel upload oder downlload ich für ichat videofunktion benötige?
    es geht darum, dass eine freundin von mir nach kanada zieht und wir video chatten wollen und davon mein internetanbieter abhängt.

    auf der appleseite steht, dass ichat für videofunktion 100kb/sek benötigt.
    ??internetverbindung??

    wenn ich das hochrechne..
    100kb/sek * 60 = 6000kb/minute * 60 = 360000kb / Stunden ????
    das wären ja 360 MB datentransfer in der Stunde. hab ich da was falsch gerechnet oder stimmt das?

    danke schon jetzt
     
  2. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    360000 kb/h = 45000kB/h ca. 44MB/h

    kb/s sind kiloBIT und 8 bit ergeben ein byte. dazu ist ein megabyte 1024 kilobyte
     
  3. civi

    civi Gast

    Das kommt darauf an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BIT

    es gibt einen Unterschied, ob man binär rechnet (wie früher in den 70/80ern) oder nach Internationaler Norm SI.
     
  4. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    jedenfall immer noch wesentlich weniger als 360
    das bit => byte bleibt davon unberührt, im endeffeckt sprechen wir über 1 oder 2 megabyte mehr oder weniger
    und wenn es nicht anders angegeben ist (zb. 100.000 bit/s) dann rechne ich binär
     
    #4 pluke, 09.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.06

Diese Seite empfehlen