1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Videocam an Mac anschliessen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von LASTG3N, 06.08.08.

  1. LASTG3N

    LASTG3N Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    46
    Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne meine Mini DV Cam an mein Apple MacBook Pro anschliessen, aber die Kamera wird leider nicht erkannt. Natürlich benutze ich ein Firewirekabel, aber ich gehe nicht davon aus, dass dieses von Apple sein muss?.
    Falls mir jemand erklären könnte, wie er seine Kamera anschliesst, dann wäre ein kleines "Tutorial für Dummies" sehr hilfreich, denn ich möchte mir demnächst eine etwas teurere Anschaffung leisten, nur wenn´s dann beim überspielen nicht klappt macht die Investition ja auch wenig Sinn.
    Danke für jede Hilfe!
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hast du zb imovie geöffnet? im finder wird dir nämlich nix gezeigt
     
  3. LASTG3N

    LASTG3N Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    46
    Oh man war ja klar, dass ich dafür zu doof war :D
    Danke dir vielmals!

    Um den komletten Film auf meinem MacBook zu haben muss ich so lange importieren, bis das komplette Video abgspielt wurde und dann auf den Finder importieren, falls nötig?
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    importier den ganzen schmu in imovie. dann hast du da kleine vorschaubilder. wenn du eins von denen auf den finder ziehst siehst du das eigentliche .dv file
     
    hosja gefällt das.

Diese Seite empfehlen