• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videocam an Mac anschliessen

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne meine Mini DV Cam an mein Apple MacBook Pro anschliessen, aber die Kamera wird leider nicht erkannt. Natürlich benutze ich ein Firewirekabel, aber ich gehe nicht davon aus, dass dieses von Apple sein muss?.
Falls mir jemand erklären könnte, wie er seine Kamera anschliesst, dann wäre ein kleines "Tutorial für Dummies" sehr hilfreich, denn ich möchte mir demnächst eine etwas teurere Anschaffung leisten, nur wenn´s dann beim überspielen nicht klappt macht die Investition ja auch wenig Sinn.
Danke für jede Hilfe!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hast du zb imovie geöffnet? im finder wird dir nämlich nix gezeigt
 

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
Oh man war ja klar, dass ich dafür zu doof war :D
Danke dir vielmals!

Um den komletten Film auf meinem MacBook zu haben muss ich so lange importieren, bis das komplette Video abgspielt wurde und dann auf den Finder importieren, falls nötig?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
importier den ganzen schmu in imovie. dann hast du da kleine vorschaubilder. wenn du eins von denen auf den finder ziehst siehst du das eigentliche .dv file
 
  • Like
Reaktionen: hosja