• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videobotschaften als Notizen hinterlassen?

doncarloz

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
11
Ich hab letztens bei einem HP Touchsmart Rechner gesehen das man dort Videobotschaften hinterlassen kann, welche dann direkt auf dem Desktop abgelegt werden wie beim Mac diese Notizzettel.

Gibt es etwas ähnliches auch fürn Mac? Bin ja ganz neu im Macbereich.

Wäre doch ganz praktisch wenn man seiner besseren Hälfte mal ne Videobotschaft hinterlässt. Ist doch persönlicher als so ein gelbes Post-It.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Video mit Photo Booth aufnehmen, starten, auf Pause stellen und Fenster offen lassen?

Video mit Photo Booth aufnehmen, als Icon auf dem Desktop ablegen und dem ganzen den Namen "Notiz für ... - klick mich!" geben?

Video mit Photo Boot aufnehmen und in die Startobjekte legen, so dass es beim Rechnerstart gestartet wird?

Ist da was dabei, was Du brauchen kannst? Wenn Du es spezieller brauchst, beschreibe bitte mal, was Dir bei den oben angegebenen Vorschlägen noch fehlt...
 

doncarloz

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
11
Danke für den Tipp mit Photo Booth! Ich wusste gar nicht das man auch Videos aufnehmen kann damit!!!
Hab mich noch nicht so wirklich damit beschaftigt.


Allerdings hab ich dadurch noch ne coolere Methode gefunden. Einfach ein Video erstellen und in das gelbe Post-It ziehen! Das funktioniert tatsächlich.

Super Sache!!!