1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videobotschaften als Notizen hinterlassen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von doncarloz, 09.01.10.

  1. doncarloz

    doncarloz Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    11
    Ich hab letztens bei einem HP Touchsmart Rechner gesehen das man dort Videobotschaften hinterlassen kann, welche dann direkt auf dem Desktop abgelegt werden wie beim Mac diese Notizzettel.

    Gibt es etwas ähnliches auch fürn Mac? Bin ja ganz neu im Macbereich.

    Wäre doch ganz praktisch wenn man seiner besseren Hälfte mal ne Videobotschaft hinterlässt. Ist doch persönlicher als so ein gelbes Post-It.
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Video mit Photo Booth aufnehmen, starten, auf Pause stellen und Fenster offen lassen?

    Video mit Photo Booth aufnehmen, als Icon auf dem Desktop ablegen und dem ganzen den Namen "Notiz für ... - klick mich!" geben?

    Video mit Photo Boot aufnehmen und in die Startobjekte legen, so dass es beim Rechnerstart gestartet wird?

    Ist da was dabei, was Du brauchen kannst? Wenn Du es spezieller brauchst, beschreibe bitte mal, was Dir bei den oben angegebenen Vorschlägen noch fehlt...
     
  3. doncarloz

    doncarloz Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    11
    Danke für den Tipp mit Photo Booth! Ich wusste gar nicht das man auch Videos aufnehmen kann damit!!!
    Hab mich noch nicht so wirklich damit beschaftigt.


    Allerdings hab ich dadurch noch ne coolere Methode gefunden. Einfach ein Video erstellen und in das gelbe Post-It ziehen! Das funktioniert tatsächlich.

    Super Sache!!!
     

Diese Seite empfehlen