• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videobild von DV Kamera mit Zeitverzögerung abspielen

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Hi Freunde des Longdrinks,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich das Bild einer DV-Kamera (über Firewire angeschlossen) mit einer Zeitverzögerung auf dem MacBook wiedergeben kann. Und zwar geht es um ein Feedbacktraining im Sport, bei dem die Sportler ihre Aktion nach der Ausführung noch einmal auf dem MacBook betrachten können (zum Beispiel 10 Sekunden nach der tatsächlichen Ausführung). Kennt ihr dafür eine Software die jetzt nicht unbedingt gleich im vierstelligen Bereich kostet? Am liebsten natürlich eine Freeware.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Viele Grüße
Slin
 

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Vierstellig nicht. Aber mit Adobe OnLocation geht das sehr. Leider lohnt die Anschaffung wirklich nur für das professionelle Filmset. Zumindest geht das mit der Software extrem gut. Sonst empfehle ich iMovie. Mit der neuen Version hast du bei kurzen Sequenzen ratzefatze die Sequenz abspielbereit. Live-Einspielung ist mit iMovie via iLink def. kein Thema. Probiers mal.