1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videobild von DV Kamera mit Zeitverzögerung abspielen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von slin22, 21.10.09.

  1. slin22

    slin22 Braeburn

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    45
    Hi Freunde des Longdrinks,

    ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich das Bild einer DV-Kamera (über Firewire angeschlossen) mit einer Zeitverzögerung auf dem MacBook wiedergeben kann. Und zwar geht es um ein Feedbacktraining im Sport, bei dem die Sportler ihre Aktion nach der Ausführung noch einmal auf dem MacBook betrachten können (zum Beispiel 10 Sekunden nach der tatsächlichen Ausführung). Kennt ihr dafür eine Software die jetzt nicht unbedingt gleich im vierstelligen Bereich kostet? Am liebsten natürlich eine Freeware.

    Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

    Viele Grüße
    Slin
     
  2. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
    Vierstellig nicht. Aber mit Adobe OnLocation geht das sehr. Leider lohnt die Anschaffung wirklich nur für das professionelle Filmset. Zumindest geht das mit der Software extrem gut. Sonst empfehle ich iMovie. Mit der neuen Version hast du bei kurzen Sequenzen ratzefatze die Sequenz abspielbereit. Live-Einspielung ist mit iMovie via iLink def. kein Thema. Probiers mal.
     

Diese Seite empfehlen