1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videobild Live in iMovie aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von FSOL, 28.04.09.

  1. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Hallo!
    Ich habe hier einen Camcorder von Panasonic (SDR-H20) und soweit funktioniert die Zusammenarbeit von Camcorder mit dem iMac (und iMovie) wunderbar. Ich kann die aufgenommenen Videos problemlos in iMovie importieren.

    Doch nun möchte ich ein Live-Bild der Kamera in einer anderen Videosoftware* aufnehmen. Bekomme aber von dem Festplatten-Camcorder keine Live-Signal in den iMac.

    *= BoinxTV, bei dem halt alles live gemacht werden kann



    Hat jemand die gleiche Kamera und kann mir verraten ob und wie es funktioniert?

    Dankeschön!


    FSOL
     
  2. PeterPank

    PeterPank Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.04
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    wenn ich mich nicht irre, braucht boinx.tv das Kamerasignal über Firewire. Und diese Schnittstelle hat deine Kamera ja nicht, oder?
     
  3. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Hallo,
    Du hast recht, die Kamera hat nur einen USB-Anschluss.
    Dann liegt also wahrscheinlich dort das Problem - das geht evtl. gar nicht über USB.

    jajaja
    da gehts also lank peter pank schönen dank ;)
     

Diese Seite empfehlen