1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videobeitrag für Homepage aufbereiten

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von hjeuck, 12.03.10.

  1. hjeuck

    hjeuck Morgenduft

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    166
    Hallo zusammen,

    ich habe eine CD mit folgenden Dateien eines Fernsehbeitrags:

    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_1.VOB

    Wie bzw. mit welchem (Bord-)Programm kann ich diesen Beitrag für eine Homepage aufbereiten?
    Der Film soll mit Hilfe der multibox (ähnlich lightbox) präsentiert werden.

    Allerherzlichsten Dank für Eure Hilfe und Tipps!!

    hOLGER
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.568
    Die Übertragungs-/Senderechte für diese Fernsehbeiträge sind Dir sicherlich schriftlich zugesichert worden, korrekt?
     
  3. hjeuck

    hjeuck Morgenduft

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    166
    Es handelt sich um eine CD, die der Interviewte vom Sender bekommen hat. Der Beitrag lief vor ein paar Tagen im Fernsehen.
    Ich soll das jetzt auf seiner Homepage "veröffentlichen".

    Muss ich bzw. er in so einem Fall noch etwas klären?

    Danke für den Hinweis, da ich mich mit so etwas (noch) überhaupt nicht befasst habe!

    hOLGER
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.568
    Ja, bitte lass Dir von dem Sender die Rechte schriftlich bestätigen. Der Mitschnitt einer Sendung ist nämlich üblicherweise nur eine Art Belegexemplar und beinhaltet keine Veröffentlichungsrechte.
     
  5. hjeuck

    hjeuck Morgenduft

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    166
    Also:

    Ich kann den Fernsehbeitrag nur ohne Vor-/Nachspann und ohne Werbung veröffentlichen.
    Ich müsste also die VOB-Datei, die ich habe, schneiden und in flash, flv, mov oder wmv umwandeln.

    Konkrete Frage: Welche Programme bauche ich dafür?
    Erst umwandeln, dann schneiden oder umgekehrt?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    hOLGER
     
  6. hjeuck

    hjeuck Morgenduft

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    166
    Soo,

    habe nun den Beitrag mit HandBrake umgewandelt in MPEG-4 anschließend in iMovie importiert und beschnitten.

    Wie mache ich daraus jetzt einen flv-Datei ??

    Allerbesten Dank für alle Tipps an dieser Stelle!

    hOLGER
     
  7. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.168
    lade den Beitrag doch bei vimeo oder youtube hoch und binde ihn dann ein, so hast Du keine Probleme mit dem Traffic den das Video erzeugt. Natürlich nur wenn die Rechte eine solche Veröffentlichung einschliessen.
     

Diese Seite empfehlen