1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videobearbeitungssoftware

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von stomb, 13.03.09.

1. stomb

stomb Braeburn

Servus alle mit einander!

Da ich seid heute Mittag stolzer Besitzer einer Panasonic SDR H 80 Camcorder bin würde mich mal interessieren, welche für euch die beste und ggf. kosten günstigste Videobearbeitungssoftware ist! Ich habe zwar schon ein wenig gegoogelt aber leider nichts gefunden, was mich überzeugen konnte! Gibt es evtl eine OpenSource Varriante wie GIMP ??

Gruss:)

2. dewey

dewey Gewürzluiken

imovie schon probiert?

3. stomb

stomb Braeburn

Klaro steige aber noch nicht so ganz durch!

4. dewey

dewey Gewürzluiken

naja das ist aber vom schwierigkeitsgrad eher ganz unten anzusiedeln. darum würde ich das mal versuchen zu verstehen ;)

5. DatNiggo

DatNiggo Normande

Mhh, kostengünstig ist halt schwierig. Kann dir für den Heimbereich ech iMovie empfehlen. Ansonste Final Cut Express. Aber wenn du iMovie nicht so ganz verstehst, ist FCE nicht so ganz einfach. Dennoch empfehle ich dir Google. Such am Besten mal nach iMovie Tutorials oder schau dir die Hilfe an :)

6. proteus

proteus Langelandapfel

Ich gehe davon aus, das du mindestens imovie 08 hast. Wenn du damit gar nicht kannst, schau auf der Apple HP, für 08 Besitzer gibt es noch 06 kostenlos, das war etwas übersichtlicher ( gibt es doch noch, oder?)
    Ansonsten wirst du im Freeware Bereich da wenig finden, was nur annähernd an imovie rankommt. Und ehrlich gesagt, wenn dir imovie schon zu kompliziert ist, werden dich die anderen Sachen geradezu in den Selbstmord treiben.
    Glückwunsch zu neuen Kamera, probier es einfach mal aus, das Schöne bei Mac ist : Du kannst nichts kaputtmachen.

7. dewey

dewey Gewürzluiken

ok dann benenn doch mal schnell dein haus um:-D

8. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

Geht seit Leopard nicht mehr. ;)

9. TheNman

TheNman Grahams Jubiläumsapfel

imovie 06 ist seit der Einführung von ilife 09 nicht mehr auf der Apple HP verfügbar, glaub ich.

10. dewey

dewey Gewürzluiken

ok kann sein. hab ich nie probiert :D

11. proteus

proteus Langelandapfel

Also erstens meinte ich, beim ausprobieren von imovie kann er nichts kaputtmachen - ok, ungenaue Aussage.
    Zweitens : Probier doch mal und berichte dann hier :) Wir freuen uns immer, was zu lernen.

12. stomb

stomb Braeburn

Entschuldigung wenn ich mich vorher falsch ausgedrückt habe! Kompliziert ist es bestimmt nicht denke ich! Es ist nur nicht ganz so (meiner Meinung nach) Intuitiv wie z.B. der Moviemaker von Windoff! Ich habe mich auch noch nicht einmal so richtig mit iMovie beschäftigt! Aber ich werde es auf jedenfall tun!

13. DatNiggo

DatNiggo Normande

Das kann man dir nur sehr empfehlen. Und iMovie ist echt intuitiv. Du kannst sogar viel mehr machen wie mit dem machen als mit dem Pendant von Microsoft. Man muss sich echt nur sehr damit beschäftigen. Wie mit jedem anderem Programm eben auch... Alles Andere kostet halt ein haufen Geld...

Diese Seite empfehlen