• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Videobearbeitungssoftware

stomb

Braeburn
Registriert
14.12.07
Beiträge
45
Servus alle mit einander!

Da ich seid heute Mittag stolzer Besitzer einer Panasonic SDR H 80 Camcorder bin würde mich mal interessieren, welche für euch die beste und ggf. kosten günstigste Videobearbeitungssoftware ist! Ich habe zwar schon ein wenig gegoogelt aber leider nichts gefunden, was mich überzeugen konnte! Gibt es evtl eine OpenSource Varriante wie GIMP ??


Gruss:-)
 
naja das ist aber vom schwierigkeitsgrad eher ganz unten anzusiedeln. darum würde ich das mal versuchen zu verstehen ;)
 
Mhh, kostengünstig ist halt schwierig. Kann dir für den Heimbereich ech iMovie empfehlen. Ansonste Final Cut Express. Aber wenn du iMovie nicht so ganz verstehst, ist FCE nicht so ganz einfach. Dennoch empfehle ich dir Google. Such am Besten mal nach iMovie Tutorials oder schau dir die Hilfe an :-)
 
Ich gehe davon aus, das du mindestens imovie 08 hast. Wenn du damit gar nicht kannst, schau auf der Apple HP, für 08 Besitzer gibt es noch 06 kostenlos, das war etwas übersichtlicher ( gibt es doch noch, oder?)
Ansonsten wirst du im Freeware Bereich da wenig finden, was nur annähernd an imovie rankommt. Und ehrlich gesagt, wenn dir imovie schon zu kompliziert ist, werden dich die anderen Sachen geradezu in den Selbstmord treiben.
Glückwunsch zu neuen Kamera, probier es einfach mal aus, das Schöne bei Mac ist : Du kannst nichts kaputtmachen.
 
Ich gehe davon aus, das du mindestens imovie 08 hast. Wenn du damit gar nicht kannst, schau auf der Apple HP, für 08 Besitzer gibt es noch 06 kostenlos, das war etwas übersichtlicher ( gibt es doch noch, oder?)

imovie 06 ist seit der Einführung von ilife 09 nicht mehr auf der Apple HP verfügbar, glaub ich.
 
Also erstens meinte ich, beim ausprobieren von imovie kann er nichts kaputtmachen - ok, ungenaue Aussage.
Zweitens : Probier doch mal und berichte dann hier :-) Wir freuen uns immer, was zu lernen.
 
Entschuldigung wenn ich mich vorher falsch ausgedrückt habe! Kompliziert ist es bestimmt nicht denke ich! Es ist nur nicht ganz so (meiner Meinung nach) Intuitiv wie z.B. der Moviemaker von Windoff! Ich habe mich auch noch nicht einmal so richtig mit iMovie beschäftigt! Aber ich werde es auf jedenfall tun!
 
Das kann man dir nur sehr empfehlen. Und iMovie ist echt intuitiv. Du kannst sogar viel mehr machen wie mit dem machen als mit dem Pendant von Microsoft. Man muss sich echt nur sehr damit beschäftigen. Wie mit jedem anderem Programm eben auch... Alles Andere kostet halt ein haufen Geld...