1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videobearbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von IceFox, 19.03.06.

  1. IceFox

    IceFox Gast

    Guten Tag,

    Kennt einer ein gutes und kostenloses Videobearbeitungsprogramm? Ich habe ein Videoclip runtergeladen (AVI) und man kann es nur mit VLC öffnen damit Bild und Ton gehen, bei Quicktime geht nur das Bild. Quicktime Pro kann es zwar zerschneiden, aber das mit dem Ton klappt immer noch nicht und mit D-Vision 3 habe ich es auch versucht - ohne Erfolg. Kann mir einer bitte helfen oder einen Rat geben?


    IceFox

    @unten

    Wenn ich Zerschneiden oder Apfel X im iMovie anwende, wird der Clip gelöscht.
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
  4. IceFox

    IceFox Gast

    @marcozingel

    Da war ich schon, das brachte mich nicht weiter.

    @unten

    Ich probiere es mal aus. Als ich noch einen Windows hatte, hatte ich VirtualDub.
     
    #4 IceFox, 19.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.06
  5. MPEG Streamclip vielleicht? Ich meine zumindest das sich AVI Dateien damit bearbeiten lassen.
     
  6. IceFox

    IceFox Gast

    Ja, aber genauso wie bei Quicktime Pro ist der Ton nicht zu hören.
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    dann exportier mal mit vlc in ein qt-kompatibles format und versuch es dann.
     
  8. IceFox

    IceFox Gast

    Und wie? Datei - Sichern unter oder Exportieren gibt es nicht.
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    düllisch geht das:
    [​IMG]
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Öffne den Film mal im QT-Player und sieh dir die Filminformationen an.
    Welche Codecs/Datenformate sind denn da angegeben?
     
  11. IceFox

    IceFox Gast

    Da steht: DivX 5.0, 256 x 192, 16,7 Mill.


    @high-end-freak

    Danke, werde es ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen