Videobearbeitungsprogramm

IceFox

Gast
Guten Tag,

Kennt einer ein gutes und kostenloses Videobearbeitungsprogramm? Ich habe ein Videoclip runtergeladen (AVI) und man kann es nur mit VLC öffnen damit Bild und Ton gehen, bei Quicktime geht nur das Bild. Quicktime Pro kann es zwar zerschneiden, aber das mit dem Ton klappt immer noch nicht und mit D-Vision 3 habe ich es auch versucht - ohne Erfolg. Kann mir einer bitte helfen oder einen Rat geben?


IceFox

@unten

Wenn ich Zerschneiden oder Apfel X im iMovie anwende, wird der Clip gelöscht.
 

IceFox

Gast
@marcozingel

Da war ich schon, das brachte mich nicht weiter.

@unten

Ich probiere es mal aus. Als ich noch einen Windows hatte, hatte ich VirtualDub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soul Monkey

Gast
MPEG Streamclip vielleicht? Ich meine zumindest das sich AVI Dateien damit bearbeiten lassen.
 

IceFox

Gast
Soul Monkey schrieb:
MPEG Streamclip vielleicht? Ich meine zumindest das sich AVI Dateien damit bearbeiten lassen.

Ja, aber genauso wie bei Quicktime Pro ist der Ton nicht zu hören.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
dann exportier mal mit vlc in ein qt-kompatibles format und versuch es dann.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
düllisch geht das:
bild42cr.jpg
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
IceFox schrieb:
bei Quicktime geht nur das Bild.
Öffne den Film mal im QT-Player und sieh dir die Filminformationen an.
Welche Codecs/Datenformate sind denn da angegeben?
 

IceFox

Gast
Rastafari schrieb:
Öffne den Film mal im QT-Player und sieh dir die Filminformationen an.
Welche Codecs/Datenformate sind denn da angegeben?

Da steht: DivX 5.0, 256 x 192, 16,7 Mill.


@high-end-freak

Danke, werde es ausprobieren.