• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videobarbeitung im einfachen Stile ?

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

unter Windows hatte ich das Programm Ulead VideoStudio 10 im Einsatz um Videos aus verschiedensten datei Formaten oder von einer DVD ins Programm zu ziehen und dann entsprechend zu schneiden, nachzu vertonen oder neu zusammen zu schneiden und dann in verschiedenen Formaten wieder auszugeben.

Welches Programm kann das unter OS X ?
Habe leider bei Final Cut Express 4 nichts gefunden, welche Formate ich importieren kann und in welchen Formaten ich es dann ausgeben kann

Gruss

Norbert
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Für den "einfachen Stil" wird es wohl auch imovie tun.

Die Frage ist wohl erstmal, welche Formate willst du importieren und exportieren können?
 

TheFr33k

Gast
Ich schliesse mich meinem Vorredner an und meine mal, dass das aktuelle iMovie wohl eine gute Alternative zu Ulead darstellt (was schon ziemlich besch... ist). Allerdings wirst du auch dort manche Dinge vermissen, wenn du ein professionelleres Tool gewöhnt bist.

Wegen Formaten: Eigentlich kann FC fast alles im- und exportieren. Nur wie für die Macs üblich wird bevorzugt auf Quicktime bzw. MPEG4/h264 gesetzt. Avis kannst du zwar importieren, ausgeben kannst du sie aber soweit ich weis nur über eine zusätzliche Konvertierung (MacOS hat halt keine VfW Schnittstelle).

iMovie nimmt auch viele Formate an. Mit WMVs hab ichs noch nich probiert, aber die will ja eh keiner haben... Positiv an iMovie ist, dass es direktes Publishing deiner Dateien nach YouTube bietet.