• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Pro Max] Videoaufnahme rauscht beim Abspielen. Kein Ton.

Mudde777

Erdapfel
Registriert
15.01.21
Beiträge
1
Hey Community,

wenn ich bei meinem IPhone 11 Pro Max eine Videoaufnahme tätige und diese danach anhöre, hört man nur ein Rauschen und Kratzen.
Wenn ich in den Einstellungen "Stereoton aufnehmen" AN habe, dann hört man nie einen Ton und nur Rauschen.
Wenn ich in den Einstellungen "Stereoton aufnehmen" AUS habe, dann hört man nur manchmal einen Ton und ansonsten nur Rauschen.
In anderen Apps, wie zum Beispiel Whatsapp, funktioniert aber alles ohne Probleme.
Hat oder hatte jemand genau das gleich Problem? Bzw. weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Guten Abend,

wenn du das Problem nur bestimmten Apps hast und mit anderen nicht, liegt es NICHT an der Hardware. Sonst würde dieses Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überall vorhanden sein. Deshalb versuche mal folgendes:

1. iPhone neu starten.
2. Hast du alle Updates installiert?
3. Wenn das nichts bringt, mache ein Backup via iCloud und/oder iTunes.
4. Mache dann am besten via iTunes einer Wiederherstellung und richte dann dein iPhone zum Testen als neues iPhone ohne Backup ein. Dein Backup kannst du grundsätzlich immer noch wiederherstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute.

David