1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Videoaufnahme (MPG) drehen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von wescom, 23.07.07.

  1. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe gerade einen Tranporthubschraubereinsatz hier in München mit meiner Cybershot aufgenommen. Damit ich den Hubschrauber und das Lange Seil mit der Last komplett ins Bild bekomme, habe ich das ganze im Querformat gemacht.
    Danach habe ich den Film via iPhoto von der Cam gezogen. Logischerweise ist jetzt der Hubschrauber rachts und die Last Links. Wie kann ich mit Bordmitteln den Film so drehen, dass der Hubschrauber oben und die Last unten ist?

    Danke für die Tipps
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit Quicktime Pro geht's auf jeden Fall. Oder mit einem iMovie-Plugin für 3 Steine.
     
  3. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    gehören beide nicht zu meinen Bordmitteln. ich dachte eigentlich imovie könnte das mit links. hab ich da falsch gedacht?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    das Plugin war die Lösung, danke :)
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ansonsten geht es aber auch mit MPEG-Streamclip.

    Gruß, MasterDomino
     
  7. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    stimmt... hatte ich dann auch gesehen. nur schneidet mir imovie dann oben nix ab, streamclip schon... liegt aber sicher nur an der breite und höhe die ich hätte anpassen müssen
     

Diese Seite empfehlen