1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videoanalyse von Bewegungsvorgängen (Schule)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von 7of9, 28.11.08.

  1. 7of9

    7of9 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.04
    Beiträge:
    178
    Hallo Gemeinde,

    vielleicht sind ja hier einige Physiklehrkräfte unterwegs, die mir weiterhelfen könnten.

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man videogestützt Bewegungsabläufe im Physikunterricht am Mac analysieren kann. Also etwas, was mit Viana für Windows vergleichbar ist.

    Leider habe ich bisher nirgends im Netz irgendetwas finden können. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Grüße,

    7of9
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Matlab kann sowas ja auch. Eventuell könntest du mit dem Matlabableger SciLab Glück haben.
     

Diese Seite empfehlen