• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videoanalyse bzw zeichnen im Video

Stegi11

Erdapfel
Registriert
20.02.20
Beiträge
2
Servus zusammen,

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer App oder einem Programm, wo man Videos pausieren und zum Beispiel einen Strich einzeichnen kann.

Auf Pdf‘s oder ähnlichem kann man ja auch Markierungen erstellen - sowas ähnliches suche ich bei einem Video.

Zur Erklärung;
Ich bin Fußballtrainer und wir arbeiten mit Videoanalysen. Mein Ziel ist es, aus einem Spiel zum Beispiel 10 Sequenzen herauszuschneiden und beim abspielen dieser einzelnen Videos würde ich dann gerne zum Beispiel einen Strich in das Video zeichnen, ihn wieder löschen und das Video weiterlaufen lassen.

Hat hierzu irgendjemand Erfahrungen oder weiß mit welchem Programm so etwas möglich ist ?!


wäre euch für eine Hilfe sehr dankbar !!

lg
Stegi
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
Weiß nicht ob das iMovie auch kann, aber mit Final Cut Pro sollte das klappen. Aber das wird wohl rausfallen, nehme ich an?
 

Stegi11

Erdapfel
Registriert
20.02.20
Beiträge
2
Hallo,

zuerst mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Ich besitze ein IPad Pro 3. Gen, von daher suche ich was für IOS.

Gibts denn eine FinalCut Pro Version fürs IPad ?! Entweder bin ich zu doof oder ich habs einfach übersehen ?!

Eigentlich muss das Programm nicht mehr können als ein Video offline zu starten, während dem Video an einer bestimmten Stelle zu pausieren, damit man dann mit dem Stift einen „strich“ einzeichnen kann, den man wieder löscht und das Video weiter abspielt.

iMovie kann das leider nicht. Hier gibt es nicht die Möglichkeit den Stift zu nutzen oder ähnliches :°(

Hat sonst noch jemand eine Idee ?!??
Ansonsten probiere ich mal die Version von Martin Wendel - vielen Dank für deine Hilfe !!

Wenn ich vorher testen könnte ob es so klappt wie ich mir das vorstelle hab ich auch kein Problem damit, Geld für die Version zu zahlen... Nur funktionieren muss es eben :D
 

ellog

Golden Delicious
Registriert
24.09.15
Beiträge
6
Coach’s Eye wäre vielleicht was Du suchst