• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video_TS Ordner unter Leopard öffnen

Geha

Gast
Hallo ,
bin seit einer Woche wieder ein MAC-Besitzer, nachdem ich mich drei drei Jahre mitnm PC rumgequält habe.
An Leopard muss ich mich aber erst gewöhnen. Folgendes klappt bei mir nicht:

Ich kann keinen Video_TS-Ordner abspielen, den ich auf der Festplatte habe, auch nicht mit dem VLC-Player? Auf'm PC gehts und auf den MACs bei der Arbeit auch (noch Tiger). Woran liegts?

2. Frage: Ich kann im Prinzip Firefox nicht dauerhaft installieren. Nach der Installation erscheint ein Festplattensymbol mit dem Firefo-Icon drauf. Wenn ich es in den Programmordner schiebe, passiert dies nur als Alias. Wenn ich den Rechner ausschalte und danach wieder einschalte, ist alles wieder weg.
Was tun??
Günter
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das "Festplattensymbol mit dem Icon drauf" nicht in den Programme-Ordner schieben, sondern einfach mal öffnen und den Firefox da drin in den Ordner verfrachten.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
(…) Ich kann keinen Video_TS-Ordner abspielen, den ich auf der Festplatte habe, auch nicht mit dem VLC-Player?(…)

Natürlich kann VLC kann Video_TS-Ordner öffnen:

Ablage -> Datei öffnen… -> Volume -> Video_TS Ordner -> Durchsuchen…