1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video_TS-Ordner mit Toast 9 brennen - was ist mit .bup und .ifo???

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Kveim, 18.01.10.

  1. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Moin!

    Das Problem: ein Video_TS-Ordner enthält insgesamt 10 Dateien mit .bup- oder .ifo-Endungen. Dieser Dateityp kann laut Toast nicht importiert werden.
    Die Fragen: Was sind das für Dateien und (wofür) brauche ich sie überhaupt??!? Und wie kann ich den Film auf eine CD/DVD bringen?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Kveim
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Es gibt in Toast unter "Video" die Option "VIDEO_TS Ordner".
    Wenn du einen solchen Ordner komplett auf die Drag&Drop-Zone ziehst, kommt die Fehlermeldung?
    Oder versuchst du, die Dateien einzeln da reinzuziehen?

    Ralf
     
  3. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    In Toast nur den VIDEO_TS reinkloppen, der AUDIO_TS ist irrelevant.
    Und wie der Doc empfiehlt eben den ganzen Ordner, nicht die einzelnen Dateien.

    Die einzelnen Dateien sind die notwendigen Dateien für eine DVD, die Du an einem DVD-Player spielen kannst.
    VOB = mehrere miteinander verbundene Spuren für Video, Audio und Untertitel (Video OBjects)
    IFO = Wichtige Informationen für den DVD-Player. Wie ist die DVD zu steuern, wo beginnt ein Kapitel.....
    BUP sind Backups der IFO-Dateien
     
  4. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Wenn ich den Ordner in die Drag&Drop-Zone von "Video_TS Ordner" ziehe, springt Toast automatisch auf "CD/DVD-Kopie".
    Wenn ich die Dateien (22 Stück) im Ordner markiere und zusammen rüberziehe, springt Toast auf "DVD" und erklärt die .ifo- und .bup-Dateien zu ungültigen Formaten die daher nicht importiert werden können.
     
  5. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Dass Toast dabei auf "Kopie" springt, ist bei mir (Toast 8) zwar nicht so, aber im Prinzip nachvollziehbar, denn der Ordner "VIDEO_TS" ist im Prinzip schon die komplette Video-DVD. Zwar befindet sich auf den meisten DVDs sozusagen der Ordnung halber noch ein leerer Ordner "AUDIO_TS", dieser ist aber nur für Audio-DVDs relevant und deshalb überflüssig. Somit wäre zu erklären, dass Toast das Gante als Kopie wertet.
    Probier's doch einfach mal aus, sollte mich wundern, wenn das nicht funktioniert. Mehr Schaden als einen verbrannten Rohling kannst du nicht anrichten.
    ;)

    Ralf
     
    Kveim gefällt das.
  6. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Toast 9 läßt mich leider nur vom DVD-Laufwerk lesen um eine Kopie zu machen. Und da befindet sich der TS-Ordner nunmal nicht.
    Aber der Hinweis mit Toast 8 ist prima - das habe ich auch noch und es hat prima geklappt!
    Danke!!!
     
  7. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    ????

    Wenn Du den VIDEO_TS bereits auf der HD hast, machst Du doch keine Kopie?
    Ist prima daß Du es mit Toast 8 hinbekommen hast, aber das geht mit 9 oder 10 genau so.

    1) Toast einstellen auf "Video / VIDEO_TS-Ordner", dann den VIDEO_TS per drag&drop ins Fenster

    ...oder steh ich jetzt grad auf dem Schlauch? ;)
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Toast 9 impliziert durch das ursprünglich aus Popcorn stammende Feature "Neuberechnung" eine Revision der IFO/BUP Dateien und importiert keine IFOs mit "IFO Structure Protection" mehr, wie sie auf vielen kopiergeschützten Medien verwendet werden. Vielleicht ist ja nur da der Knick im Schlauch, wo ein illegaler Rip mit der Software der gleichen Firma kollidiert, die auch genau diese Form von CopyControl erfunden hat...
     
  9. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Knick is gerade dank Rastafari. Gut zu wissen ;)
    Danke
     

Diese Seite empfehlen