• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video_ts Ordner mit IDvD erstellen, später bearbeiten möglich?

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
Hallo zusammen,
ich hab eine frage zu IDVD 08! ich habe mein projekt nach unzähligen versuchen endlich als Video_ts ordner gespeichert ( nach 21 std. des warten: zwei mal versucht auf DVD zu brennen und einmal als .img zu speichern; beides gescheitert). Nun frage ich mich, ob es möglich ist,in diesem Projekt kleine änderungen vorzunehmen, ohne wieder 7std. warten zu müssen, bis die render- und konvertierungsvorgänge etc. abgeschlossen sind!

und noch ne frage kann ich diesen Video_ts ordner eigentlch über iDVD auf eine DVD brennen oder geht das dann nur mit nem exterenen Programm wie finder oder toast??
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Was genau meinst du mit kleinen Änderungen?
Am MPEG2-Stream kannst du natürlich keine Änderungen vornehmen ohne ihn neu zu codieren.
Und kleine Änderungen in der DVD-Struktur (also am fertigen VIDEO_TS-Ordner selbst) sind zwar manchmal möglich, oft aber so kompliziert, dass es einfacher ist ins DVD-Projekt zurückzugehen und sie dort vorzunehmen.

Zwei mir bekannte Programme gibt es, um am VIDEO_TS-Ordner Änderungen vorzunehmen: myDVDEdit (Freeware) und DVDAfterEdit (so um die 350 Euro in der Standardversion, wenn ich mich richtig entsinne). Man muss allerdings eine grundlegende Ahnung von DVDs an sich haben um mit diesen Programmen Sinnvolles anzustellen.

Gruß, MasterDomino