• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Skype] Video zwischen Mac und PC

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hallo,

folgendes Problem.
Chatte gerade sehr oft mit jemandem über Skype mit der Videofunktion.
Es tut meisten 30 min bis 1 1/2 Stunden doch dann verzerrt das Bild oder Ton spackt rum.
Was ist los? An was kann es liegen?
Sie gibt eine Firewall, welche gestern mal ausgemacht wurde. Brachte aber nichts da es nach 20 min wieder Probleme gab.
An was liegt es?
Benutzen beide das aktuelle Skype.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Das liegt am Windows-Skype. Hatte das gleiche Problem mit meiner Freundin (sie Vista, ich Leo). Seit sie auf Apple umgestiegen ist, keine Probleme mehr (zumindest mit dem Skype...).
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
ja aber die andere Person kann nicht so einfach sich n neuen Pc kaufen also n Mac.
Kann man da nichts machen?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Bei Skype hat damals geholfen:
Wir beide haben Skype neu gestartet. Wenn das nichts half (Bild pixelig und immer wieder Freeze), hat sie halt Windows ausgeschaltet und neu gestartet (Reboot hat nichts geholfen).
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ja das bringt ab und an mal was. Aber auch nicht immer.
Es kann schon mal sein das wir dann alle 5 Minuten das Problem haben aber manchmal auch erst nach einer Stunde.
Kann man nichts tun um das Problem irgendwie zu beheben?
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Wenn es so ist, dass nach der beschriebenen Zeitspanne Ton und Bild asynchron werden und sich das immer weiter verschlimmert, kenne ich das. Das lag aber an der Windows-Gegenseite, denn als meine Gegenseite sich einen neuen, deutlich schnelleren Windows-PC gekauft hatte war das Problem vorbei! Mit Windows-PCs der schnelleren Sorte hatte ich da nie Probleme, auch vorher nicht...
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
nur kann sich die andere person derzeit keinen neuen laptop leisten. :(
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
ne noch nicht, aber denke auhc kaum das dass was bringt. :( oder?