1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Skype] Video zwischen Mac und PC

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Yuuki, 14.01.10.

  1. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Hallo,

    folgendes Problem.
    Chatte gerade sehr oft mit jemandem über Skype mit der Videofunktion.
    Es tut meisten 30 min bis 1 1/2 Stunden doch dann verzerrt das Bild oder Ton spackt rum.
    Was ist los? An was kann es liegen?
    Sie gibt eine Firewall, welche gestern mal ausgemacht wurde. Brachte aber nichts da es nach 20 min wieder Probleme gab.
    An was liegt es?
    Benutzen beide das aktuelle Skype.
     
  2. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    kann mir keiner helfen?
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Das liegt am Windows-Skype. Hatte das gleiche Problem mit meiner Freundin (sie Vista, ich Leo). Seit sie auf Apple umgestiegen ist, keine Probleme mehr (zumindest mit dem Skype...).
     
  4. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    ja aber die andere Person kann nicht so einfach sich n neuen Pc kaufen also n Mac.
    Kann man da nichts machen?
     
  5. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Bei Skype hat damals geholfen:
    Wir beide haben Skype neu gestartet. Wenn das nichts half (Bild pixelig und immer wieder Freeze), hat sie halt Windows ausgeschaltet und neu gestartet (Reboot hat nichts geholfen).
     
  6. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Ja das bringt ab und an mal was. Aber auch nicht immer.
    Es kann schon mal sein das wir dann alle 5 Minuten das Problem haben aber manchmal auch erst nach einer Stunde.
    Kann man nichts tun um das Problem irgendwie zu beheben?
     
  7. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    weiß keiner weitere hilfe?
     
  8. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Auf das naechste Update warten?
     
  9. hard2handle

    hard2handle Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    154
    Wenn es so ist, dass nach der beschriebenen Zeitspanne Ton und Bild asynchron werden und sich das immer weiter verschlimmert, kenne ich das. Das lag aber an der Windows-Gegenseite, denn als meine Gegenseite sich einen neuen, deutlich schnelleren Windows-PC gekauft hatte war das Problem vorbei! Mit Windows-PCs der schnelleren Sorte hatte ich da nie Probleme, auch vorher nicht...
     
  10. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    nur kann sich die andere person derzeit keinen neuen laptop leisten. :(
     
  11. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Schon mal bei Skype selbst nachgefragt?
     
  12. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    ne noch nicht, aber denke auhc kaum das dass was bringt. :( oder?
     

Diese Seite empfehlen