• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video zeigt angebliche iOS 7-Alpha auf dem iPad

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Letzte Woche Montag hat Apple auf der Keynote der WWDC iOS 7 präsentiert und danach in Form einer Betaversion – vorerst jedoch nur für das iPhone und den iPod touch – den registrierten Entwicklern zur Verfügung gestellt. Die russische Webseite Rozetked.ru hat auf Youtube nun ein Video veröffentlicht, das iOS 7 auf dem iPad zeigen soll.[PRBREAK][/PRBREAK]

ios7beta_ipad.jpg Im Video wird das bereits bekannte neue iOS 7-Design auf dem iPad gezeigt. Mitteilungszentrale und Control Center nehmen – anders als beim iPhone – nicht die komplette Bildschirmbreite ein, sondern sind mittig platziert. Auch das Design bei der Darstellung von Apps, die nicht auf das iPad angepasst sind, scheint sich geändert zu haben. Der Zoom-Button in der rechten unteren Ecke besteht, so wie viele andere Buttons in iOS 7, nur noch aus Text und im Hintergrund schimmert das Wallpaper durch.

Im Artikel auf der russischen Webseite heißt es, dass es sich bei der gezeigten Version um eine Pre-Alpha-Version handle, die noch voll von Fehlern sei. Die Spotlight-Suche funktioniere etwa noch nicht und das Öffnen verschiedener Standard-Apps führe zu einem Respring, also einem Neustart des Springboards bzw. des Home Screens.

Wann Apple die Betaversion von iOS 7 für das iPad letztendlich veröffentlichen wird, ist nicht bekannt. Die Finalversion soll im Herbst erscheinen.

[video=youtube;CY5N_rWx1Z4]http://www.youtube.com/watch?v=CY5N_rWx1Z4[/video]​

Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
mir gefällt das Design nicht :-[
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Ich versteh die ganze Zeit, niet rabotti.
Die einzigen beiden Worte, die ich damals schon von meinem russischen Kumpel gelernt hab ;)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Aber sieht doch echt ganz gut aus. Wenn es so wird.
Finds gut das die Mittteilungszentrale und Control Center mittig sind. - gefällt mir
Mal abwarten wie es dann wirklich sein wird.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Also mir hat das Design von Anfang an ziemlich gut gefallen
 

bepo2011

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
also ich hatte das iOS7 jetzt eine Woche auf dem iPhone und habe es wieder gelöscht und iOS6 drauf gemacht. Klar es ist in der BETA, aber es hat einfach zu viele fehler, stürzt ständig ab. Und irgendwie fehlen auch viele features, die bei IOS7 eben fehlen. Das Design ist Geschmackssache, aber es ist nerviger als iOS6.

Ob Ich ios7 im Herbst aufs Phone ziehe ist noch fraglich!
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Ob Ich ios7 im Herbst aufs Phone ziehe ist noch fraglich!

Machst du doch eh. Langweilt mich dieses 'schein-gemeckere'. Es ist ein Beta, das ist automatisch fehlerbehaftet. Und generell, als iPhone Besitzer schreckt man doch vor Fehlern nicht zurück! (siehe Antennenproblem, Telefonqualität, abbröckelnde Farbe, Hitzeentwicklung)

Von daher, ein bisschen mehr Realität täte nicht schlecht. Wir werden es eh installieren - und wenn es nur darum geht "Ist das das Neue iOS?" mit JA! zu beantworten.
 

Mitglied 82689

Gast
also ich hatte das iOS7 jetzt eine Woche auf dem iPhone und habe es wieder gelöscht und iOS6 drauf gemacht. Klar es ist in der BETA, aber es hat einfach zu viele fehler, stürzt ständig ab.

Schreibe bitte dazu, welches iPhone du benutzt. Auf dem iPhone 5 läuft vieles bereits reibungslos.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das ist ja erstmal nur eine Beta und ich denke Apple wird da noch einiges daran herumschrauben. Daher sehe ich das ganz entspannt. An einigen Stellen ist mir das Design auch eindeutig zu verspielt und zu kunterbunt. Aber ich habe ja dann noch immer die Wahl, diese Apps und Hintergründe mit denen von Drittanbietern aus dem Store auszutauschen und mir alles nach meinem persönlichen Geschmack einzurichten. Mache ich ja jetzt auch nicht anders...
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Bei iOS7 wirkt sich das Hintergrundbild ziemlich auf die Farbgebung der Elemente aus. Apple hat als Standardhintergrundbilder (die Galaxy oder das dynamische mit den Blasen bzw. Kreisen) sehr knallige Bilder wodurch alles farbiger wirkt. Zu beginn gefiel mir das ganze auch nicht. Jedoch habe ich nun ein wesentlich schlichteres Hintergrundbild gewählt und nun muss ich sagen dass mir alles ganz gut gefällt. Es wirkt insgesamt ruhiger.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
So lange kein Jailbreak dafür verfügbar ist, lade ich es nicht - hab auch bei iOS 6 so lange gewartet, weil einfach keine richtigen Keyfeatures dazugekommen sind.

Dann mal schauen was das neue iPhone so bringt und ansonsten fällt mir durch die Designänderung der Wechsel zu Android leichter, denn scheinbar wartet man bei iOS auf Widgets vergeblich. Der Rest ist, nun auch mit Design, ja ziemlich gleich. Wenn man jetzt keinen Mac Zuhause hat, mit dem das Zusammenspiel vllt. auch besser funktioniert, kann man getrost zu einem Gerät greifen, das nur die Hälfte kostet.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was für Widgets vermisst du denn? Das was klassicherweise bei Android als Widget rumliegt, wie Wetter, Schnellschalter, Kalender, Audiocontrols, ect. steckt bei iOS7 doch nun alles im NotificationCenter und dem ControlCenter und ist damit doch genauso schnell zu erreichen?
 

DirkStr

Idared
Registriert
20.02.09
Beiträge
29
Das neue Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, erinnert wie ich finde sehr an Android.

Aber ich finde das die neuen Funktion bzw. Anordnungen den Userkomfort deutlich steigern. Mal abgesehen von ein paar Fehlern die in einer Beta nun mal auftauchen, was ja nicht weiter schlimm ist, das weiß man ja auch schließlich vorher, das es zu komischen Erscheinungen kommen kann wenn man mit einer Beta arbeitet, bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Das einzige was mich wirklich stört ist der neue Kalender, ich fand die Ansicht immer ideal den kompletten Monat zu sehen und darunter die Auflistung was an Terminen für diesen Tag ansteht.

Das vermisse ich, oder bin zu blöd das zu finden :)

Denke wenn im Herbst die Finale Version rauskommt, wird es für viele User ein gewinn sein.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Das neue Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, erinnert wie ich finde sehr an Android.
Merkwürdig... ich finde es erinnert eher an iOS6 als an Android :D ... Okay die ein oder andere Funktion wurde übernommen aber das Design ähnelt Android finde ich nicht wirklich.
Es ist schon anders als IOS6 aber nicht alles was nicht IOS ist, ist Android... :)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich finde, man kann anhand dieses Videos noch gar nichts sagen.
Wie geschrieben ist es ja nur eine Pre-Alpha-Version.

Auf dem iPhone gefällt es mir gut, zumindest was ich bis jetzt gesehen habe.

Eventl. ist es wirklich etwas zu bunt, aber das kann man ja teilweise durch einen dunkleren Hintergrund ändern.
Bis zur Veröffentlichung ist es ja auch noch ein wenig, da wird sich auch noch was tun.


........................................
iOS 7 zum virtuellen Testen:

http://recombu.com/mobile/interactive/ios7-demo/
 
Zuletzt bearbeitet:

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich denke es ist ein Fake. Schaut mal bei 0:29, wo er das Control Center hochzieht ;) Aber ist ein netter Versuch, derjenige der das CGI gemacht hat kann auf jeden Fall was. (und vllt sogar mehr als die die dieses Video für Apple gemacht haben - siehe 1:59-2:07)
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Ich denke es ist ein Fake. Schaut mal bei 0:29, wo er das Control Center hochzieht ;) Aber ist ein netter Versuch, derjenige der das CGI gemacht hat kann auf jeden Fall was. (und vllt sogar mehr als die die dieses Video für Apple gemacht haben - siehe 1:59-2:07)

Wieso sollte es ein Fake sein? Kann das nicht jeder Entwickler runterladen, testen und einen Film davon machen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ Lebostein: Die Beta-Version von iOS 7 für das iPad wurde noch nicht veröffentlicht, siehe Artikel.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Also bei mir auf dem iPhone 4 läuft es ganz gut. Abstürzen tut es vielleicht alle zwei Tage mal. Aber ist eben ne Beta...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Was mich eher (und auch schon seit Beginn) an dem Design von iOS für iPad stört, dass die Icons so weit auseinander sind.

Vielleicht ist es ja in der Bedienung nicht so schlimm, aber gerade für die Startleiste unten würden mehr Slots evt. Sinn machen.