• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video: Weißes iPhone 5 beim Bootvorgang?

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
zu klein der bildschirm, will lieber 4,5" und nicht so länglich
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Bin ich wirklich der einzige, der sein Smartphone in der Nacht immer (außer bei Notfälle) ausschaltet.

Ich will meinem Körper zumindest 8 strahlfreie Stunden gönnen und anrufen soll mich in der Zeit sowieso niemand. Ich weiß, es gibt einen Flugmodus, aber trotzdem.

Das iPhone braucht leider ewig zum Booten. Physische Stabilität, Bootzeit und Akkulaufzeit sind für mich die Punkte, wo ein Smartphone ein Rückschritt ist. Bei der Stabilität und Akkulaufzeit gehe ich gerne Kompromisse zu gunsten der Funktion und des Designs ein. Aber muss es wirklich so lange booten?!?
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
Bin ich wirklich der einzige, der sein Smartphone in der Nacht immer (außer bei Notfälle) ausschaltet.

Ich will meinem Körper zumindest 8 strahlfreie Stunden gönnen und anrufen soll mich in der Zeit sowieso niemand. Ich weiß, es gibt einen Flugmodus, aber trotzdem.

Das iPhone braucht leider ewig zum Booten. Physische Stabilität, Bootzeit und Akkulaufzeit sind für mich die Punkte, wo ein Smartphone ein Rückschritt ist. Bei der Stabilität und Akkulaufzeit gehe ich gerne Kompromisse zu gunsten der Funktion und des Designs ein. Aber muss es wirklich so lange booten?!?


die Frage ist nur ob es was bringt, denn letztlich strahlt ja nicht nur das Handy sondern jedes andere Gerät im Haus auch, zumal du es am Tag eh viel näher am Körper trägst

ob das Nebenwirkungen hat, werden wir dann irgendwann sehen^^
 

napstar89

Braeburn
Registriert
07.03.11
Beiträge
45
Schonmal nem Blackberry beim Booten zugeschaut? In der zeit kann man en Kaffee kochen und gemütlich trinken :D
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das mit der Handystrahlung ist eh übertrieben. Die 70 Jahre wird der Körper schon durchhalten ;)
Im übrigen hoffeich das es so kommt. Wäre das perfekte Telefon!
 

FourthWar

Idared
Registriert
06.02.05
Beiträge
28
Nun also mal ein Video, auf der IFA wurde auch inoffiziell schon finales Zubehör gezeigt und dieses passt zu den im sogenannten Umlauf befindlichen "Geräten" ... für die einen vielleicht nun leider , für alle anderen yeah...
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Schonmal nem Blackberry beim Booten zugeschaut? In der zeit kann man en Kaffee kochen und gemütlich trinken :D

Ich habe ein iPhone 3G, gefühlt Bootzeit: 2min (nie gestoppt, aber es dauert ewig. Deutlich über 1min)

Dagegen mein Diensthandy (Blackberry 9300 oder so ähnlich): 5 sek

Und die beiden Handies sind ca. gleich alt, bei der Bootzeit liegen aber Welten dazwischen.


Handystrahlung hin oder her: ob es schädlich ist weiß keiner. wird sind da quasi die Testgeneration, weil wir von klein auf mit Handies aufgewachsen sind. Also schalte ich es sicherheitshalber in der Nacht aus. Safety first ;)
 

napstar89

Braeburn
Registriert
07.03.11
Beiträge
45
Ich habe ein iPhone 3G, gefühlt Bootzeit: 2min (nie gestoppt, aber es dauert ewig. Deutlich über 1min)

Dagegen mein Diensthandy (Blackberry 9300 oder so ähnlich): 5 sek

Ich mein auch die Bootzeit nach dem herausnehmen vom Akku.
Wenn ich am Wochenende mit Kumpels unterwegs bin muss mindestens einer von beiden den Akku herausnehmen weil sich das Ding aufgehängt hat. Danach dauert es so 5-8 Minuten bis es hochgefahren ist :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Nochmal nachgeschaut: 9700 ist mein BB-Modell.

Akku herausnehmen hab ich noch nie probiert, weil er läuft gut und hat sich noch nie aufgehängt.

Leider eigentlich, weil hab mit der Firma schon ausgehandelt: wenn der den Geist aufgibt bekomm ich ein iPhone. Und da wäre Oktober ein ganz guter Zeitpunkt dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Sicher kann der Apfel mal wackeln.. vor allem, wenn es sich um einen Pixel handelt bei einem so schlecht aufgelösten Video. Wer etwas von Dateneinsparung beim Videocodieren versteht, weiß was ich meine. Da wird jeder Pixel so lange gleich gehalten, bis es sich definitiv ändert. So gibt es teilweise ganze Bildfragmente, die mitwandern..

Optisch finde ich es jedenfalls gelungen.