• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video: Weißes iPhone 5 beim Bootvorgang?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Nicht mehr ganz eine Woche bis zur Apple-Keynote und die vorab veröffentlichten Bilder und Videos wollen einfach kein Ende nehmen. Beim neuesten Leak der chinesischen Website vgooo.com (via Gizmodo) handelt es sich um ein Video, in dem ein weißes iPhone 5 beim Systemstart gezeigt wird. Das anscheinend voll funktionsfähige iPhone 5 wird dabei mit mit einem iPhone 4S verglichen. Der Bootvorgang geht bei dem iPhone 5 mit 34 Sekunden etwas schneller vonstatten als bei dem aktuellen Modell, das sechs Sekunden länger braucht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Was dann auf dem Display des iPhone 5 angezeigt wird, ist aber nicht der gewohnte Willkommens-Bildschirm sondern eine Fehlermeldung. Der genaue Wortlaut: „We're unable to complete you … This device is not registered as part of the iPhone Developer Program. If you are a member of the program, please register your device in the @@url@@.“ Wie bereits erwähnt – es dauert keine Woche mehr bis zur erlösenden Keynote.

[video=youtube_share;kaVzt-_zajE]http://youtu.be/kaVzt-_zajE[/video]

1738.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Ich finde das kann man so nicht stehen lassen. Die Überschrift und die Forumlierung im Text suggerieren, dass es sich tatsächlich und ohne Frage um das neue iPhone beim Bootvorgang handelt. In einem anderen deutschen Magazin wird bereits heftig darüber diskutiert ob/warum dieses Video ein Fake ist. Viele berichten davon erkennen zu können, dass die Bootanimation nachträglich "draufgelegt" ist. Das könne man an einem Bildwackeln sehen, wenn man eine Ecke des Bildschirms beobachtet. Auch der Apfel im Bootscreen wackelt bei genauem hinsehen.
Von daher würde ich die Schlagzeile etwas entschärfen, etwa mit einem BILD-üblichen Fragezeichen (wenn's denn sein muss)....
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Und am Ende kommt doch alles ganz, ganz anders..... oder auch nicht. Auf diesen ganzen Gerüchtequatsch gebe ich nichts, und geleakte Fotos und Videos kann man sich mit ein bisschen know-how sehr gut selber machen.

Da warte ich lieber geduldig ab was nächste Woche vorgestellt wird und basta
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Ich finde das kann man so nicht stehen lassen. Die Überschrift und die Forumlierung im Text suggerieren, dass es sich tatsächlich und ohne Frage um das neue iPhone beim Bootvorgang handelt. In einem anderen deutschen Magazin wird bereits heftig darüber diskutiert ob/warum dieses Video ein Fake ist. Viele berichten davon erkennen zu können, dass die Bootanimation nachträglich "draufgelegt" ist. Das könne man an einem Bildwackeln sehen, wenn man eine Ecke des Bildschirms beobachtet. Auch der Apfel im Bootscreen wackelt bei genauem hinsehen.
Von daher würde ich die Schlagzeile etwas entschärfen, etwa mit einem BILD-üblichen Fragezeichen (wenn's denn sein muss)....

Ein guter Einwand. So soll es sein. ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Und am Ende kommt doch alles ganz, ganz anders..... oder auch nicht. Auf diesen ganzen Gerüchtequatsch gebe ich nichts, und geleakte Fotos und Videos kann man sich mit ein bisschen know-how sehr gut selber machen.

Da warte ich lieber geduldig ab was nächste Woche vorgestellt wird und basta

Ich sehe das ein wenig anders, selten zuvor waren die geleakten Infos derart übereinstimmend wodurch man sich absolut sicher sein kann, das so das kommende iPhone aussehen wird. Eingeschaltet muss ich das Gerät gar nicht sehen, da kann ich mit auch iOS6 Beta4 Videos ansehen....
Kurz und knapp: diesmal finde ich die Gerüchteküche alles andere als nervig, sondern einfach nur hilfreich zur Kaufentscheidung.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Nur noch 6 Tage Leute...wie heißt es so schön? Ruhig brauner... ;)
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Ich hatte noch nie ein iPhone, aber das dauert ja ewig! Selbst bei dem neuen... Sind das normale Startzeiten moderner Smartphones?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich hatte noch nie ein iPhone, aber das dauert ja ewig! Selbst bei dem neuen... Sind das normale Startzeiten moderner Smartphones?

Ja das kann man durchaus so sagen, bei einigen Android Geräten dauert es sogar über eine Minute. Na ja mein iPhone schalte ich quasi nie aus, daher stört mich das auch nicht weiter. Viel schlimmer ist es wenn der Akku ausgeht und erstmal 5min geladen werden muss, bevor das Gerät startet.
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Ich hatte noch nie ein iPhone, aber das dauert ja ewig! Selbst bei dem neuen... Sind das normale Startzeiten moderner Smartphones?


Dito... wieso booten?

Solange das Teil einfach läuft schaltet man e doch nicht aus? Und wenn mal ein Update und der Neustart kommt ist es sogar vergleichsweise schnell startklar. Solche Zeiten kommen halt einfach, wenn man auf ein Gerät statt reiner "Firmare" ein echtes Betriebssystem spielt. Dafür hat man dann ja nachher umsomehr Spass damit. Also ich will mein Nokia 6210 NICHT wiederhaben.....
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die haben doch nicht wirklich den Kopfhöreranschluss unten angebracht... Das ist doch absoluter Mist.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich kann es immer nur wieder sagen... wird das iPhone so aussehen, insbesondere mit der zweigeteilten Rückseite, dann lache ich und höre erst wieder auf zu lachen, bis sie was vernünftiges rausbringen...

Zum Glück könnte ich mit meinem iPhone 4S das neue iPhone überspringen, wenn es tatsächlich so ein Designer-Unfall wird :D
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Ich sehe das ein wenig anders, selten zuvor waren die geleakten Infos derart übereinstimmend

:innocent:

Wenn ICH Apple wäre, würde ich außer der Reihe ein paar Teile, die natürlich für so 3-4 "Fake-iPhone 5" zusammen passen, fertigen und von Zeit zu Zeit eines davon "leaken".

Und mich an dem wilden "gepuzzle" der ganzen Welt über Monate hinweg erfreuen.

Würde mich fast kein Geld kosten, hätte einen riesigen Unterhaltungs- (für alle und auch für mich während der Wartezeit) und Werbewert (wenn ich dann am 12.9. das "RICHTIGE", natürlich völlig anders aussehende zeige:cool:) .

Schau'n mer mal, dann seh'n mer ja...

Vielleicht macht's ja BOOM! Tim küsst den Frosch... Und da kömmt der Märchenprinz und sieht ganz anders als erwartet aus :innocent:

War -glaub ich- bei Otto zwar dann ein Rasierer, aber den hat RIM ja schon gebaut... Geht also nicht...:-c
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Wenn ICH Apple wäre, würde ich außer der Reihe ein paar Teile, die natürlich für so 3-4 "Fake-iPhone 5" zusammen passen, fertigen und von Zeit zu Zeit eines davon "leaken".
Ich gehe davon aus, dass sich Apple selbst ganz stark an der Gerüchteküche beteiligt und auch Bauteile (evtl. auch ganze Telefone) bewusst leakt.
 

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Ich hoffe es wird nicht so aussehen, das sieht nicht gerade schön aus. Da greife ich lieber zum 4s.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
... und auch Bauteile (evtl. auch ganze Telefone) bewusst leakt.

sicher doch, die Bauteile sind dann aber Extra aus der 4S Prototypen Schrottkiste und werden jetzt wiederverwendet.
Bei den Milliarden die Apple verdient ist es doch nicht mal ein Griff in die Portokasse um echt aussehende Teile gezielt in Umlauf zu bringen. Da wird mit irgendeinem Prototypen ein Serienanlauf simuliert , die ganzen techBlogs rund um die Welt stürzen sich drauf und bestätigen sich gegenseitig im Zirkelbezug und glauben dann sogar selbst an die Gerüchte...

Ich erinnere nur an die rundgelutschen DropDesign Versionen des iP5 vom letzten Jahr ;)
 

SirSpencer

Granny Smith
Registriert
18.04.09
Beiträge
15
Oh Mann. Hier wird echt jedes Fake-Bild und Fake-Video gepostet. Das gibt´s ja gar nicht...