• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Vorschau im Icon bei 10.6

  • Ersteller Benutzer 62153
  • Erstellt am

Benutzer 62153

Gast
Wie kann ich die Vorschau von Videos deaktivieren? Ich meine nicht die Vorschau als Bild, sondern die neue eingeführte Vorschau, bei der man auf das Icon klick und das Video dann im Icon abläuft.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du kannst in jedem Ordner einzeln unter Darstellungsoptionen die Symbolvorschau anzeigen lassen oder auch nicht.
Allerdings wird das dann auf alle Objekte im Ordner angewendet. Wenn du also alle deine Filme in einem Ordner hast, wird das funktionieren, wenn du "gemischte" Ordner hast, werden auch die Bilder, PDFs, ... nicht mehr angezeigt.

Rechtsklick im Ordner -> Darstellungsoptionen einblenden -> Symbolvorschau anzeigen abhaken

Wenn du das nicht willst, versuch einfach nicht auf das "Play" in den Film-Icons zu klicken... das wäre auch ne mögliche Lösung. ;)
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Angelehnt an die Frage - aber doch anderer Inhalt:

Kann ich bei der Symbolvorschau das Schlüsselbild ändern?
Also als Screenshot eines Films einen aussagekräftigeren als den, den der Finder automatisch bei Sekunde 5 (?) setzt?
 

Benutzer 62153

Gast
Wenn du das nicht willst, versuch einfach nicht auf das "Play" in den Film-Icons zu klicken... das wäre auch ne mögliche Lösung. ;)
Ja,genau da liegt eben das Problem. Die Vorschau an sich will ich schon besonders wegen der Fotos. Nur passiert es halt gelegentlich, dass ich auf play klicke. Unter Leo ging es ja auch. ;)

Angelehnt an die Frage - aber doch anderer Inhalt:

Kann ich bei der Symbolvorschau das Schlüsselbild ändern?
Also als Screenshot eines Films einen aussagekräftigeren als den, den der Finder automatisch bei Sekunde 5 (?) setzt?

Ich habe das manuell für einige mir wichtige Videos gemacht. Allerdings ist das natürlich ein Aufwand. Automatiken dazu kenne ich nicht.

Dazu musst du einen Screenshot nehmen, evtl. schwarze Balken hinzufügen und dann transparent als PNG abspeichern. Dann kannst du es als ICNS umwandeln und dem Video ein neues Icon geben.