1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Vorschau im Icon bei 10.6

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dawiinci, 03.12.09.

  1. dawiinci

    dawiinci Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    329
    Wie kann ich die Vorschau von Videos deaktivieren? Ich meine nicht die Vorschau als Bild, sondern die neue eingeführte Vorschau, bei der man auf das Icon klick und das Video dann im Icon abläuft.
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Du kannst in jedem Ordner einzeln unter Darstellungsoptionen die Symbolvorschau anzeigen lassen oder auch nicht.
    Allerdings wird das dann auf alle Objekte im Ordner angewendet. Wenn du also alle deine Filme in einem Ordner hast, wird das funktionieren, wenn du "gemischte" Ordner hast, werden auch die Bilder, PDFs, ... nicht mehr angezeigt.

    Rechtsklick im Ordner -> Darstellungsoptionen einblenden -> Symbolvorschau anzeigen abhaken

    Wenn du das nicht willst, versuch einfach nicht auf das "Play" in den Film-Icons zu klicken... das wäre auch ne mögliche Lösung. ;)
     
  3. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Angelehnt an die Frage - aber doch anderer Inhalt:

    Kann ich bei der Symbolvorschau das Schlüsselbild ändern?
    Also als Screenshot eines Films einen aussagekräftigeren als den, den der Finder automatisch bei Sekunde 5 (?) setzt?
     
  4. dawiinci

    dawiinci Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    329
    Ja,genau da liegt eben das Problem. Die Vorschau an sich will ich schon besonders wegen der Fotos. Nur passiert es halt gelegentlich, dass ich auf play klicke. Unter Leo ging es ja auch. ;)

    Ich habe das manuell für einige mir wichtige Videos gemacht. Allerdings ist das natürlich ein Aufwand. Automatiken dazu kenne ich nicht.

    Dazu musst du einen Screenshot nehmen, evtl. schwarze Balken hinzufügen und dann transparent als PNG abspeichern. Dann kannst du es als ICNS umwandeln und dem Video ein neues Icon geben.
     

Diese Seite empfehlen