• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video-Vorschau im Finder defekt

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo liebe ATlerInnen

Zwar kein gravierendes Problem, doch es beunruhigt mich schon:
Seit unbestimmter Zeit (könnte alles zwischen einem Monat und einer Woche sein, hab nicht so genau drauf geachtet) habe ich im Finder in der Drei-Spalten-Ansicht in der Vorschau von Videos eine zerstörte / zerpixelte Quicktime-Kontrolleiste. Also da, wo sonst immer brav ein kleines Symbol für Lautstärke / Play-Pause und die Control-Bar war, habe ich jetzt seltsame Pixelchen. Siehe dazu auch das angehängte Bild.

Quicktime selbst scheint mir in letzter Zeit auch instabiler zu laufen - stürzt öfter mal kurz nach dem öffnen eines Videoclips (verschiedene Mpeg-Formate) ab oder gibt erst einen stotterigen Sound ab um dann in ein zwei Sekunden zu verrecken. Das, vermute ich, liegt dann aber eher an der Datei bzw, dem Quicktime-Codec, mit VLC läuft's. Ist aber doch hässlich, gel?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vor allem die zerstörte Vorschau sieht ja echt bescheiden aus.

Zusatztools zur Verbesserung des Looks habe ich keine Installiert, kein UNO kein nix. Ansonsten ein ganz normales iBook G4 mit OS X 1.4.6 und Quicktime in der Standardversion.

Danke schonmal im Voraus für eure Ideen / Anregungen,
Leonardo
 

Anhänge

  • Bsp1.png
    Bsp1.png
    22,8 KB · Aufrufe: 128