• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Video von Volvo zeigt CarPlay in Aktion

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also mich hat Apple Maps bislang noch IMMER zum Ziel geführt, genau wie das auch Google Maps getan hat früher. Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder im Auto! Aber Hauptsache stänkern, nech ;)

---

Wenn die Sprachsteuerung gut funktioniert, ist es ja nicht nötig während der Fahrt auf dem Touchscreen rum zu fingern ;)

Gegen Google Maps stänkere ich auch gar nicht. ;)
Eine gesunde Skepsis zu Apple Maps sei doch wohl angebracht. Ich nutze seit Jahren Navis verschiedener Hersteller (HansHans, Navigon, BMW, Merdedes, Audi, Google). Die für mich mit Abstand beste Kombination aus aus Zielgenauigkeit und Bedienungskomfort bietet BMW (Navi Professional). Und selbst da ist die Treffergenauigkeit bei der Sprachsteuerung je nach Geräuschpegel und Nuschelfaktor absolute Glücksache obwohl das System speziell für den Einsatz im Auto konzipiert ist. Den Beweis ob iOS im Auto was taugt oder ob es nur warme Luft der Marketingfritzen ist, wird erst die Praxis zeigen. Demo Videos sagen da gar nichts.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Schade, dass diese Technologie erst in zwei Jahren den Gebrauchtmarkt erreicht... dann kann ich wegen des umweltfreundliches iPhones mein schlechtes Gewissen wegen der M-Klasse beruhigen :)

OT und Spaß beiseite: schön dass es endlich einen Rückkanal für das UI gibt. Das wünsche ich mir schon lange für Whiteboards.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Gegen Google Maps stänkere ich auch gar nicht. ;)
Eine gesunde Skepsis zu Apple Maps sei doch wohl angebracht. Ich nutze seit Jahren Navis verschiedener Hersteller (HansHans, Navigon, BMW, Merdedes, Audi, Google). Die für mich mit Abstand beste Kombination aus aus Zielgenauigkeit und Bedienungskomfort bietet BMW (Navi Professional). Und selbst da ist die Treffergenauigkeit bei der Sprachsteuerung je nach Geräuschpegel und Nuschelfaktor absolute Glücksache obwohl das System speziell für den Einsatz im Auto konzipiert ist. Den Beweis ob iOS im Auto was taugt oder ob es nur warme Luft der Marketingfritzen ist, wird erst die Praxis zeigen. Demo Videos sagen da gar nichts.

Also nichts als heiße Luft was du hier derzeit verbreitest ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ganz im Gegensatz zu dir, richtig?
Die letzten beiden Beiträge von dir, die ich bewusst wahrgenommen habe lauteten in Etwa "das Thema nervt" und "du langweilst mich"... Zugegebenermaßen nicht mir gegenüber, aber wer im Steinhaus sitzt, sollte trotzdem nicht mit Gläsern werfen ;)
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Dann sollte Apple aber den Parallaxeeffekt gleich deaktivieren, sonst gibt das in Verbindung mit Autos noch mehr Ärger als mit Mobiltelefonen :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nun, die Qualität von Apple Maps kann man heute schon eindrucksvoll sehen. Speziell außerhalb von Ballungsräumen Bleiben da Wünsche offen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Meine Erfahrungen mit Apple Maps hier bei mir in der Gegend und in Wien: Die Karten sind schon gut und genau, die Satellitenbilder ebenso. Sehe da keine wahnsinnige Unterschiede. POIs sind vielleicht unter Umständen schlechter, verwende ich aber eher selten. Ein großer Nachteil, der aber bleibt: Die Suche ist wirklich schlecht. Oft findet er Straßen nicht, nur weil man einen kleinen Tippfehler einbaut oder man mal statt "Bahnhofsstraße" "Bahnhofs Straße" schreibt (oder so ähnlich). Das macht Google Maps (oder auch HERE von Nokia) um einiges besser.
 

Konski

Jonagold
Registriert
13.01.14
Beiträge
21
Jetzt wird es mir aber allmählich zu bunt hier! ;)

Ne, mal ehrlich geile Sache, aber trotzdem wäre mir das zu viel Farbe in meinem Cockpit.
Ich versteh nicht, was alle an den Icons in iOS7 haben. Man sollte gleich schwarz-weiß Bildschirme einbauen, das wäre vielleicht eher nach den meisten Meinungen


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich versteh nicht, was alle an den Icons in iOS7 haben. Man sollte gleich schwarz-weiß Bildschirme einbauen, das wäre vielleicht eher nach den meisten Meinungen


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Ich finde iOS 7 super! Ich finde das iPhone 5c super. Das zusammen ist poppig, peppig cool. Gefällt mir , ehrlich. Aber wie gesagt, in meinem Auto kann ich mir ein buntes CarPlay nicht so recht schönreden.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Bei "CarPlay" sollten sie aufjedenfall mehrere UI's zur Auswahl anbieten...

Und der Name klingt zumindest im Deutschen zu sehr nach "spielen" - Spielerei und es fehlt der Bezug zu Apple.

AppleCarSystem z.B. fällt mir auf Anhieb ein und wär geeigneter, da man eher erkennt was damit gemeint ist.