1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

video von monitor direkt aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Pinky69, 18.01.10.

  1. Pinky69

    Pinky69 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    706
    Hallo,

    ist es eigentlich möglich ein Video das ich auf dem Monitor vom Rechner abspiele auch gleichzeitig aufzunehmen?
    Habe hier kurze Spots die ich alle nur abspielen kann, würde sie aber gerne noch für einen kumpel aufzeichnen inkl. Nachbearbeitung.
    Geht das überhaupt und wenn ja gibt es dazu Tools ?
     
  2. paul.mbp

    paul.mbp Kaiser Alexander

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.939
    wenn Du die Spots abspielst, dann hast Du doch bereits eine Datei die Du abspielst.
    Oder willst Du etwas bei youtube & co downloaden ?
     
  3. Dirk U.

    Dirk U. Zabergäurenette

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    608
    Ja, kann man. Zum Beispiel mit Screenflow. Einfach aufzeichnen und dann beschneiden und exportieren.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Oder Quicktime X, das kann das auch von Haus aus.
     

Diese Seite empfehlen