• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video von iPhone per Chromcast auf TV abspielen

HS Mac

Erdapfel
Registriert
22.04.16
Beiträge
4
Habe mit meinem iPhone bei iTunes einen Film gekauft. Dieser ist nun unter dem Speicherplatz Videos (jedoch nicht bei den Fotos-Videos) auf dem iPhone. Nun würde ich diesen gerne am TV ansehen. Ich habe Chromcast am HDMI-Anschluss am TV angebracht. Nun brauche ich eine App, die den Film über Chromcast (der TV hat keinen Internetanschluss, nur HDMI) an den TV sendet. Habe hierzu z.B. die App Photo Cast und auch die App TV Cast geladen. Leider schaffe ich es nicht, diesen Film auf den Fernseher über Chromcast zu bringen.
Hat mir bitte jemand einen Tipp welche App ich hierzu laden muss?
 

Mitglied 115348

Gast
Das wird (mit legalen Mitteln) nicht funktionieren. iTunes Filme verfügen über einen DRM (‚Kopier‘)Schutz und können nur in der ‚Appleumgebung’ abgespielt werden. Möglich zb über ein AppleTV.
Die Apps die Du zb beschrieben hast, können maximal lokale (eigene) Videos oder Fotos an das TV streamen.
Ein gekaufter/geliehener Film bei iTunes wird aber wg. DRM nur lokal auf Deinem IPhone abgespielt werden können. Oder eben über ein AppleTV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Eine weitere Möglichkeit wäre, das iPhone über einen Lightning/HDMI-Adapter am Fernseher anzuschließen. Wenn du Filme über den Chromecast schauen möchtest, solltest du sie bei Google Play Filme & Serien und nicht im iTunes Store kaufen bzw. ausleihen. Den Kaufvorgang musst du über die Webseite durchführen, der Stream an sich erfolgt über die iOS-App von Google Play Filme & Serien.