• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Magazin [VIDEO] US-Comedy „Silicon Valley“: Apple Maps als größter Produkt-Fail aller Zeiten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.644
Die US-Comedy „Silicon Valley“, die auf dem Bezahlsender HBO ausgestrahlt wird, bedient sich einem besonders schrägen Humor, der oft nur richtige Nerds zum Schmunzeln bringt. In der aktuellen sechsten Episode der zweiten Staffel gab es mal wieder einen auf Apple bezogenen Scherz. Der Clip spielt im Hauptquartier des fiktiven US-Unternehmens Hooli – eine Anspielung auf Google. Eine Testgruppe soll dort ein Smartphone des Unternehmens bewerten, das mit einem neuen Betriebssystem ausgestattet ist. Die Reaktionen sind jedoch durch die Bank äußerst negativ.[prbreak][/prbreak]

CEO Gavin Belson (Matt Ross) beobachtet die Szene hinter einer verspiegelten Glasscheibe und erkundigt sich bei seinem Team: „Christina, wie schlimm ist das? Sei ehrlich. Ist das 'Windows Vista'-schlimm? Es ist nicht 'iPhone 4'-schlimm, oder? Fuck. Sag mir nicht, dass es so schlimm wie der 'Zune' ist.“ Christina blickt die ganze Zeit über sehr skeptisch und antwortet: „Es tut mir leid, Gavin. Es ist so schlimm wie 'Apple Maps'.“ Es folgt ein angedeuteter Wutausbruch von Belson.

In den USA wird derzeit die zweite Staffel der sehenswerten Comedy ausgestrahlt, in Deutschland ist diese auf Sky zu sehen. Im iTunes Store gibt es derzeit nur alle acht Folgen der ersten Staffel für 22,99 Euro.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
​

etc_critic15__01__970-630x420.jpg​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsi
Die Serie an sich finde ich eher durchwachsen, mit Tendenzen zu guter Unterhaltung.

Aber hätte ich in den letzen 10 Sekunden des Ausschnitts was getrunken, würde die Flüssigkeit eine ungewöhnliche Route gewählt haben - Direkt durch meine Nase auf die Tastatur.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel
Finde Silicon Valley eine der besten Serien überhaupt und definitiv die lustigste, die ich seit langem gesehen habe. Trifft genau meinen Humor. Und angenehme, dass sie ohne Hintergrundgelächter wie bei Big Bang Theory auskommt.
 
Alan, Lisa, Josh, Jana... :D
Jaja das ist sicherlich schwer, sich bei der großen Konkurrenz einen Namen zu machen..
 
Ziemlich witzige Szene, auch die beste Folge der bisherigen Staffel – in meinen Augen. Kann leider nicht so ganz an die Qualität der ersten anknüpfen. Dennoch eine gelungene Serie, weit vor der „Konkurrenz“ von The Big Bang Theory und Betas.
 
..mir hat die erste Staffel ziemlich gut gefallen. Freu mich auf die Fortsetzung.
 
Bisher noch nicht geschaut. Wird sich heute Abend ändern, Sky sei dank ;)