• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video und Tonsynchronisierung (Asynchron)

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hallo Profis :)
Ich habe ein kleineres Tonproblem bei meinem Aufnahmesystem was mich gerade so richtig nerven kostet!!!!!

Ich nehme sehr langes Videomaterial mit einer GoPro Hero 5 auf. (clips werden in 7min Abschnitte aufgeteilt auf der GoPro)

Den Ton nehme ich auf einem Zoom H1 auf.

Nun ist mein Bild und Ton Asynchron und wird später im video immer schlimmer..

Wie kann ich dieses Problem beheben?!

Vielen Dank für euren Support.
 

PhilippL78

Gala
Registriert
06.03.16
Beiträge
53
Hallo Profis :)
Ich habe ein kleineres Tonproblem bei meinem Aufnahmesystem was mich gerade so richtig nerven kostet!!!!!

Ich nehme sehr langes Videomaterial mit einer GoPro Hero 5 auf. (clips werden in 7min Abschnitte aufgeteilt auf der GoPro)

Den Ton nehme ich auf einem Zoom H1 auf.

Nun ist mein Bild und Ton Asynchron und wird später im video immer schlimmer..

Wie kann ich dieses Problem beheben?!

Vielen Dank für euren Support.


Wenn Du quasi nie wieder Stress haben willst: Red Giant Plural Eyes

https://www.redgiant.com/products/pluraleyes/

Ich benutze das seit Jahren und bin so Gott froh über die Arbeitserleichterung für mich. Nix mehr syncen anhand von Lippen- oder Körperbewegungen...

Ist halt aber mit 299 Dollar auch nicht günstig, aber jeden Cent (oder Penny :) wert!