• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video und Fotos auf eine DVD brennen?

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hallo liebe ATler,

ich möchte gerne eine DVD brennen, auf der zum einen Fotos drauf sind, die man mit einem Mac oder PC lesen kann, und zum anderen einen Film, den man dann auf einem DVD-Player gucken kann.
Der Film ist eine Fotoshow der Bilder, da ich weiß, dass nicht jeder Lust hat, sich die Fotos am Computer anzugucken, sondern evtl. im Wohnzimmer auf dem Fernseher.
Den Film habe ich mit iMovie erstellt und jetzt als .mov vorliegen.

Kann mir einer Sagen, ob mein Vorhaben möglich ist, und wenn ja, wie?
Als Programme habe ich neben iLive 09 auch Toast Titanium.

Grüße,
Jalisco
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Toast Titanium .... Filme und Bilder einfach hineinziehen ...und Menü auswählen !
Oder IDVD ... neues Projekt anlegen ... finde ich persönlich besser ... schöner !

Bis denne Micha
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Bei iMovie gibt es, glaube ich, eine Export-Funktion nach iDVD (Menü "Bereitstellen"? Ich habe gerade kein iLife da). Damit kannst dir relativ leicht ne DVD basteln. Du kannst überhaupt auch einfach die Bilder direkt in iDVD einsetzen - der rendert dir dann die Fotoshow. :)
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Aber ich will die Fotos auch auf der DVD haben, sodass man die Dateien dann dort sehen kann. Geht das?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Meine Frau erstellt unsere Urlaubsfilme am PC mit Magix Video deluxe. Mit diesem Programm lassen sich, nachdem der Film erstellt wurde und kurz vor Beginn des Brennvorgangs, noch Bilddateien nach dem Film auf der DVD einstellen.
Das hilft Dir zwar jetzt nicht direkt weiter, aber vielleicht ist diese Funktion bei Toast an einer ähnlichen Stelle im Programm "eingebaut".
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Aber ich will die Fotos auch auf der DVD haben, sodass man die Dateien dann dort sehen kann. Geht das?

iDVD macht zum einem einen Film daraus (normales DVD-Video, falls gewünscht auch mit Übergängen und Musik usw. - wie die Slideshow in iPhoto) und außerdem kannst du irgendwo einen Haken setzen, dass er die Bilder zusätzlich als Original auf die DVD brennt - die kann man dann am Computer ohne DVD-Player ansehen.