1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video übertragen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von singer1000, 29.01.10.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Hallo!

    Hat jemand eine Idee, wie ich live Video innerhalb eines Gebäudes übertragen kann?
    Konkret: in der Kirche den Gottesdienst in einen Nebenraum.

    Also nicht extra über das Internet sondern per WLAN (oder so).

    Ich habe einen Macbook Pro, eine Fire-Wire-Sonycam, z. B. Boinx TV, ichat...

    Aber wie verteile ich das Videobild? Am besten wäre, das Bild wird auf einem TV ausgegeben.
     
  2. PeterPank

    PeterPank Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.04
    Beiträge:
    34
    Hallo singer1000.
    Am besten und einfachsten ziehst du ein langes Videokabel von der Kamera zum Fernseher.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bei MediaMarkt etc gibts für 50€ solche AV-Funk-Sets. Die Reichweite ist da aber seeehr begrenzt, und ich vermute, dass das bei dicken Kirchenwänden nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen