• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video übertragen von Itunes auf Ipod nano

  • Ersteller manetcgn
  • Erstellt am

manetcgn

Gast
Ich habe vergeblich versucht am WE ein Video von itunes auf den ipod nano zu übertragen. Auch konnte mit das Ipod Handbuch nicht weiterhelfen. Ich brauche Hilfe:)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da kannst Du auch lang probieren. Der Nano spielt keine Videos.

Gruß
Daniel
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
manetcgn schrieb:
Ich habe vergeblich versucht am WE ein Video von itunes auf den ipod nano zu übertragen. Auch konnte mit das Ipod Handbuch nicht weiterhelfen. Ich brauche Hilfe:)

nicht jedes format laesst sich auf dem iPod wiedergeben, auch wenn du es via iTunes
abspielen bzw. importieren kannst. welche das im einzelenen sind weiss ich jetzt
auf die schnell auch nicht genau :-D
du kannst aber mit hilfe von z.b. iSquint deinen film in ein iPod videoformat aendern/konvertieren.
hier ein auszug aus der readme:

iSquint is an iPod video conversion app for Mac OS X.
It's many times faster than QuickTime Pro, works with almost all popular video formats, and it's infinitely free-er.

It's also really easy.
Just drag in your file, and click Start.
You can also choose "TV" or "iPod" size, set your quality, or even go all-out by playing in the Advanced drawer.

On a 1.5GHz G4, iSquint can convert most video files to iPod-screen-sized videos in realtime. Depending on a few factors, a 20 minute video will take up anywhere from 50-150MB of disk space.

Features:
- Fast MPEG-4 and H.264 conversion from almost every popular video format, from 3GP to XviD.
- QuickTime Pro and DivX codec not required.
- DivX/XviD AVIs, all forms of MPEG video, and many other formats QuickTime chokes on are supported.
- Batch Processing of multiple files. Save in-place, or to a different folder.
- Automatic aspect ratio detection. Anamorphic MPEG-2 and HDV detected too.
- Quality slider. Leave it as is to trust me, mess with it if you know better, or completely ignore it and play with the...
- Advanced settings drawer. Change every aspect of the conversion process.
- Multithreaded for multi-processor computers.
- Just a few of the supported formats: .mov .mp4 .avi .dv .mpg .vob .3gp .asf .wmv .flv .m4v


hoffe du bekommst es auf diesem wege hin - ?!
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
das wort nano hatte ich irgend und wie ueberlesen :eek: war einfach zu viel text! :D
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also der nano kann Videos abspielenm, wenn du Linux drauf installierst...