1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video über Kamera aufnehmen und gleichzeitig Zeitverzögert abspielen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von youCanCallMeAl, 06.05.08.

  1. Hallo,
    ich würde sehr gerne ein Video aufnehmen z.b. mit der Isight oder irgendeinem Camcorder und dieses Video dann ein paar Sekunden später wiedergeben, die Aunahme soll dabei aber weiterlaufen. Also sowas wie ein Videodelay oder Timeshift.
    Geht sowas irgendwie?!?
    Danke
    Al
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich denke, Du könntest mal die VJ-Software Modul8 ausprobieren (hier gibt's eine Demo-Version). Ob die zeitverzögerte Wiedergabe wie gewünscht funktioniert, habe ich damit aber noch nicht ausprobiert.

    Ansonsten könntest Du natürlich ein beliebiges Programm nutzen, das Videostreams erstellt, und den Stream mit einem anderen Programm abspielen.

    Darüber hinaus gibt es Video-Formate, die bereits abgespielt werden können, wenn noch nicht der ganze Film geladen ist. Solche Formate sollten sich mit VLC abspielen lassen, auch wenn der Film nebenher weiter auf die Festplatte geschrieben wird.

    Zum Rumspielen mit verschiedenen Formaten und Streams empfehle ich EvoCam. Du kannst aber auch QuickTime mit einer Pro-Lizenz zum Videorekorder aufwerten.

    PS: Gleichzeitiges Encodieren und Abspielen wird Deinem Rechner einiges an Prozessorleistung abverlangen. Falls Du das Ganze mit einem iBook G3 oder G4 vorhast, kannst Du Dir die Mühe vermutlich gleich sparen.
     
  3. danke für die schnelle Antwort, an Modul8 hatte ich auch schon gedacht. Muss ich mal ausprobieren.
    Welche Software kann denn Streams erstellen, das Problem bei Quicktime Pro ist doch das ich auf die Datei erst zugreifen kann wenn ich sie dann speicher. Die Temporäre Datei ist schwer zu finden und bei ihr kann ich auch meines Wissens nicht das Format ändern...
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Quicktime Broadcaster müsste das können kann das... und EvoCam solltest Du Dir auch anschauen! Damit sind die Möglichkeiten wirklich sehr vielfältig...
     
  5. hab ich mir schon runtergeladen,
    danke noch mal
     

Diese Seite empfehlen