• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video über Kamera aufnehmen und gleichzeitig Zeitverzögert abspielen

  • Ersteller youCanCallMeAl
  • Erstellt am

youCanCallMeAl

Gast
Hallo,
ich würde sehr gerne ein Video aufnehmen z.b. mit der Isight oder irgendeinem Camcorder und dieses Video dann ein paar Sekunden später wiedergeben, die Aunahme soll dabei aber weiterlaufen. Also sowas wie ein Videodelay oder Timeshift.
Geht sowas irgendwie?!?
Danke
Al
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo,
ich würde sehr gerne ein Video aufnehmen z.b. mit der Isight oder irgendeinem Camcorder und dieses Video dann ein paar Sekunden später wiedergeben, die Aunahme soll dabei aber weiterlaufen. Also sowas wie ein Videodelay oder Timeshift.
Geht sowas irgendwie?!?
Danke
Al

Ich denke, Du könntest mal die VJ-Software Modul8 ausprobieren (hier gibt's eine Demo-Version). Ob die zeitverzögerte Wiedergabe wie gewünscht funktioniert, habe ich damit aber noch nicht ausprobiert.

Ansonsten könntest Du natürlich ein beliebiges Programm nutzen, das Videostreams erstellt, und den Stream mit einem anderen Programm abspielen.

Darüber hinaus gibt es Video-Formate, die bereits abgespielt werden können, wenn noch nicht der ganze Film geladen ist. Solche Formate sollten sich mit VLC abspielen lassen, auch wenn der Film nebenher weiter auf die Festplatte geschrieben wird.

Zum Rumspielen mit verschiedenen Formaten und Streams empfehle ich EvoCam. Du kannst aber auch QuickTime mit einer Pro-Lizenz zum Videorekorder aufwerten.

PS: Gleichzeitiges Encodieren und Abspielen wird Deinem Rechner einiges an Prozessorleistung abverlangen. Falls Du das Ganze mit einem iBook G3 oder G4 vorhast, kannst Du Dir die Mühe vermutlich gleich sparen.
 

youCanCallMeAl

Gast
danke für die schnelle Antwort, an Modul8 hatte ich auch schon gedacht. Muss ich mal ausprobieren.
Welche Software kann denn Streams erstellen, das Problem bei Quicktime Pro ist doch das ich auf die Datei erst zugreifen kann wenn ich sie dann speicher. Die Temporäre Datei ist schwer zu finden und bei ihr kann ich auch meines Wissens nicht das Format ändern...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
danke für die schnelle Antwort, an Modul8 hatte ich auch schon gedacht. Muss ich mal ausprobieren.
Welche Software kann denn Streams erstellen, das Problem bei Quicktime Pro ist doch das ich auf die Datei erst zugreifen kann wenn ich sie dann speicher. Die Temporäre Datei ist schwer zu finden und bei ihr kann ich auch meines Wissens nicht das Format ändern...

Quicktime Broadcaster müsste das können kann das... und EvoCam solltest Du Dir auch anschauen! Damit sind die Möglichkeiten wirklich sehr vielfältig...
 

youCanCallMeAl

Gast
hab ich mir schon runtergeladen,
danke noch mal